Brauche Hilfe bei Plekauswahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oGGy
oGGy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.15
Registriert
29.10.06
Beiträge
93
Kekse
0
Ort
Wiesbaden
Ich würde mir gerne online so ein Set mit mehreren Pleks bestellen, ist billiger als im Laden.. da kosten die immer 50 Cent.
Mein Problem ist aber, dass ich das Plek dann ja vorher nicht in der Hand halten kann. Deswegen brauch ich eure Hilfe!
Ich versuch mal zu beschreiben wie das Plek sein sollte und evtl. kann mir dann jemand ein paar Namen sagen, von welchen die was für mich wären.


- Es sollte von der Form her so wie dieses sein http://images1.thomann.de/pics/prod/181197.jpg
- Es sollte möglichst lang halten und sich nicht so schnell abspielen, zur Zeit hab ich welche, die ich eigentlich nach jedem mal spielen wegwerfen kann. Die sind innerhalb von paar Tagen komplett rund. So sollte es auf jeden Fall nicht sein!
- Stärke, hart also heavy hatte ich bisher auch und find ich eigentlich gut.
- ähm die Dicke ist doch eigentlich das selbe wie die Stärke? Naja auf jeden Fall so um die 1mm
- Es kann gerne von einer bekannten Marke sein, Preis ist mir eher egal nur nicht zu teuer. Evtl. Ibanez da meine Gitarre ja auch eine Ibanez ist!
- Farbe eigentlich egal, aber nich pink :D


Dankeschön!
 
Eigenschaft
 
also ich hab die Jazz III von Dunlop und bin sehr zufrieden damit, die spielt mein Gitarrenlehrer auch, und er is ebenfalls zufrieden =)

klar, Abnutzung gibts auch bei denen, aber mMn is es bei denen nich so arg.


https://www.thomann.de/de/dunlop_jazz_iii_stiffo_sharp.htm


grüße, Markus
 
Also... es empfiehlt sich eher, mal in nem Laden ein paar in die Hand zu nehmen, und vielleicht mal 10-20 Euro zu investieren, um 20 oder 30 (unterschiedliche!) Plektren zu kaufen... dann alle durchprobieren, und die bestellen, die am Besten gefallen...
 
@ bemymonkey, ich hab schon so viele gespielt und weiß ja jetzt auch ungefähr was ich will. Und da kann ich das auch grad im Internet bestellen.

Weitere Vorschläge bitte = ) das von Absentia sieht auch gut aus, werd ich vielleicht mal ein Päkchen bestellen! Aber kann ja verschieden bestellen.
 
Steve Vai pleks sind recht gut, aber ich verwende Dunlop Tortex 1.14mm.
 
@ bemymonkey, ich hab schon so viele gespielt und weiß ja jetzt auch ungefähr was ich will. Und da kann ich das auch grad im Internet bestellen.



Wieso fragst Du dann hier noch nach Vorschlaegen? Macht doch nicht so wirklich sinn. :screwy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben