Brauche Hilfe bei Rape Me

von Tümmö, 12.02.07.

  1. Tümmö

    Tümmö Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.06
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.07   #1
    Hey Leutz,
    ich hab hier vor mir die tabs von Rape Me von NIRVANA liegen, aber ich krigs nicht hin es zu spieln. Ich spiel jetzt knapp 2 Monate und bin nicht wirklich gut darin das anschlagmuster aus einem Lied rauszuhören. Könnt ihr mir ein paar tipps geben wie das Lied gespielt wird, oder kent ihr videos im Internet in denen es gut erklärt wird?
    Schonmal danke für eure antworten

    Gruß Tümmö
     
  2. lemming3d

    lemming3d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    1.08.08
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.07   #2
    Wo sind denn so genau deine Probleme? Nur die Rhythmik?
    Die Schlagtechnik ist ähnlich wie bei Smells like Teen Spirit aber ich denke das wird dir nicht viel weiter helfen ;)
    Wichtig für den Groove des Songs sind halt die gemuteten Saiten und die Leersaiten (die drei Basssaiten), die er zwischen fast jedem Akkord spielt.

    Am besten den Song nebenbei leise laufen lassen und herumprobieren, um das Schlagmuster in den Arm zu bekommen :great:
    Kannst ja auch ruhig erstmal "Trockenübungen" machen ohne dabei Akkorde zu greifen. Oder halt nur das A.

    Wie isses denn mit Barrée bei dir? Oder was hast du da für eine Tabversion?
     
  3. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 12.02.07   #3
Die Seite wird geladen...

mapping