Brauche Hilfe bei verkabelung

von Fry, 06.07.04.

  1. Fry

    Fry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #1
    Ich hab immer das Problem gehabt, daß wenn ich über mein Zoom505II oder auch direkt in den LineIn meiner Soundkarte gehe, nur eine Box läuft.
    Liegt das jetzt am Kabel (MonoKlinke) oder ist das normal? Wenn ich nämlich in den MicIN meiner Soundkarte gehe, laufen Beide Boxen.
    Würde hier ein StereoKlinkenkabel abhilfe schaffen?

    Und dann frag ich mich auch wie das beim AX1500G ist, weil das hat ja zwei Mono ausgänge. Brauch ich hier ein 2xMonoKlinke auf Stereoklinke Kabel(Y)?

    Und wie verhält es sich beim AMP(1x12er Box)?

    Danke für jede Hilfe.

    PS:Ich hoffe ich bin im richtigen Forum
     
  2. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 06.07.04   #2
    Hi

    Wie du selber schon sagst hat das gerät zwo ausgänge . Es könnte jetzt sein das beide nur einen kanal nutzen oder einer der beiden ein doppeltes monosignal bringt wo dann beide boxen laufen sollten . Da hilfts nur in die anleitung zu schauen und das nachzulesen das du eventuel zwo mono auf stereo kabel brauchst könnte auch der fall sein .
     
  3. Fry

    Fry Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #3
    Kommt schon Leute wie habt ihr euer AX1500G an Amp/PC angeschlossen, damit ihr Stereo habt (LineIn)?
    In der Bedienungsanleitung kann ich auch nix finden.


    @BlackZ
    Du hast/hattest doch eins erzähl mal.




    Danke
     
  4. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 06.07.04   #4
    Na zwo ma monoklinke auf 1 mal stereo klinke ..... dann funzt das auch ..... das mitn mic is ganz einfach, der mic eingang an deiner soundkarte is nur mono, wird aber im soundkartenverstärker auf beide kanäle geroutet .....

    greetz
    Andreas
     
  5. JulianThies

    JulianThies Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #5
    Bei mir lass ich das genauso laufen wie du...

    Gitarre<--->Zoom<--->Amp<--->Mic In

    Ich hab das so am Laufen und es geht alles klar. Du solltest außerdem nicht PC mit Zoom direkt verbinden, sondern so:

    Zoom<--->Amp<--->Mic In

    Das hat bei mir einen deutlichen Soundzuwachs gebracht. Achte darauf, dass du in den Lautstärkeeinstellungen die Balance auf mittig hast, sondern sonst kommt der Sound auch nur aus einer Box. Zusätzlich würde ich noch die Kabel überprüfen, weil die ja manchmal nicht richtig fassen. Das Ergebniss ist bei mir mal einseitiger Sound gewesen.

    Viel Glück...
     
Die Seite wird geladen...

mapping