Brauche Hilfe bei Verstärker Auswahl...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toasty
Toasty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.12
Registriert
19.10.09
Beiträge
9
Kekse
64
Hallo zusammen,

Ich habe eine kleine frage, die (hoffentlich) beantwortet werden kann:
Ich suchte neulich im internet nach einen verstärker für den häuslichen gebrauch, da entdeckte ich den Line 6 spider 3 15. nacher fand ich den Line 6 spider 4 15. Nun möchte ich wissen, ob sich diese beiden exemplare vom klang her unterscheiden, wenn ja , wie groß dieser ist. in der beschreibung stand nichts weiteres drin, preislich unterscheideten sie sich kaum.:gruebel:

nun bin ich verunsichert, hilft mir bitte!
 
Eigenschaft
 
Hallo Toasty!

Guten Morgen und Willkommen im Musiker-Board!

Du bist leider im falschen Unterforum gelandet

Hier hätte der Thread rein gehört:
https://www.musiker-board.de/vb/f44-amps-boxen/

Ich frage mal einem Moderator, ob er Deinen Thread verschieben kann.

Greetz,

Oliver
 
oh...thx
 
Okay, dann muß ich wohl anfangen......

Der Spider 4 ist ein simples Update des Spider 3.
Soll heißen, der Spider 3 wird nicht mehr hergestellt und der Spider 4 ist dessen Nachfolger.

Also die Aktuelle Version. Von den Amp-Modellen und den Effekten hat sich nichts getan (oder hatte der 3er auch Tap Tempo Delay?)

Sicherlich werden somit auch einige Probleme bezüglich der Software (Bugs) behoben worden sein, die meines Wissens in der alte Serie ab und zu aufgetreten sind.

Ist halt ein Modelling-Combo, der ähnlich wie Computer, alle Nase lang verbessert und geupdatet wird.
Also nicht wirklich was dauerhaftes, wie ich finde. Geschmackssache.

Darf man fragen, in welche Richtung Deine Mucke so läuft? dann könnte man eventuell noch den ein oder anderen Amp in den Raum werfen? Oder hast Du Dich bereits auf den Spider festgeschossen?

Greetz,

Oliver
 
ok, darf man. also eigentlich ne ziemliche breitseite.... metal, indie, punk... also im allgeimen fast alles was es so an rock gibt:D
festgelegt hab ich mich aber noch nit^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Yepp, Antwort auf die eigentliche Frage hast ja schon gekriegt... Allerdings würde ich mich jetzt nicht nur auf den Spider einschiessen. Meiner subjektiven Meinung nach würde ich in dem Preisbereich die kleinen Voxe (DA5) oder Roland Cubes dem Spider vorziehen (würd ich auf jeden Fall auch mal anschauen).
 
danke für den tipp, ist der vox da5 eigl. röhre oder nicht, hab nichts drüber herausgefunden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben