Brauche hilfe beim anschließen vom Plattenspieler an die Stereoanlage

von Apurity6, 08.09.06.

  1. Apurity6

    Apurity6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    27.09.10
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 08.09.06   #1
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen.

    Ich habe einen Plattenspielen und diesen möchte ich an die Stereoanlage anschließen, leider hat diese keinen Phono eingang und der Sound kommt nur ganz leise über die Anlage, wenn ich den Plattenspieler bei z.B. Aux, MD oder so anschließe. Der Plattenspieler an einen Chinch-Anschluß (Also schwarzen und weißen Stecker) und es hängst noch so ein erdungskabel dran. Hab schon probiert das Erdungskabel wo hinzumachen, hat aber nichts gebracht.

    So nun meine Frage. Kann mir jemand sagen wie ich das machen muß damit eine normale Lautstärke rauskommt oder was ich noch dazu brauche? Da ich den Spieler und die Anlage schon verwenden möchte.

    Danke schonmal
     
  2. hullabalooza

    hullabalooza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Crewe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 08.09.06   #2
    Ich hab auch nen Plattenspieler, aber zwischen dem und der Stereoanlage hängt noch so ne Art Vorverstärker. Vivanco PA111 heißt das Ding. Schätze mal, dass sowas von Nöten ist, um eben ne normale Lautstärke zu erlangen.
     
  3. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 08.09.06   #3
    Ganz einfach: Du brauchst einen Preamp!
    Schallplatten sind zudem mit einer "Frequenzverzerrung" aufgenommen und müssen entsprechend entzerrt werden. Deshalb heißen diese Geräte oft auch Entzerrer-Vorverstärker.

    Gib mal beispielsweise bei reichelt.de "pa 506" ein....
     
Die Seite wird geladen...

mapping