Brauche Hilfe beim lösen eines inneren Konflikts

von Hennka, 01.03.07.

  1. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 01.03.07   #1
    Guten Abend
    So, Ich darf euch wiedermal mit meinen Eigenkompositionen quälen.:D
    Es geht um einen nicht mal soo neuen Song. Die Riffs find ich zwar gut, aber ich weiß trotzdem nicht was ich davon halten soll.
    Meine Fragen:
    -Ist der Song zu kurz?
    -Klingen die Riffs eurer Meinung nach aneinandergereiht/zusammenhangslos?
    -Was haltet ihr speziell vom Intro und dem Break vorm Solo?
    -Ist der Song zu eintönig?

    -Irgendwelche (zu) krummen Töne? Ich bin mir nicht mehr sicher. Wenn man sich das so oft angehört hat fällts einem ja meistens nicht mehr auf.

    Drums und Bass müssten nochmal überarbeitet werden, sind teilweise etwas langweilig.
    Außerdem fehlt, wie unschwer zu erkennen, ein Teil des Solos.
    Ihr dürft gerne dran rumschrauben oder ich machs bei Gelegenheit.:rolleyes: Wenn ihr sonstige Kritik/Vorschläge habt, immer her damit.

    lg
     

    Anhänge:

  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 01.03.07   #2
    hab jetzt grade keine gelegenheit es zu hören aber in der situation empfehle ich immer erstmal eine nacht drüber zu schlafen. dann am nächsten tag mal anhören und man kann den song besser einschätzen. ich hatte schon so manch "toll" idee weggeworfen weil ich während des komponierens eine andere vorstellung davon hatte als einen tag später...
     
  3. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 01.03.07   #3
    hey gefällt mir, manchmal kommt bei mir zwar nur noch n klangmatsch an, aber mit richtigen intrumenten, auber gespielt, sollte das eigendlich eher weniger das Problem sein. die übergänge waren gut, zwar nichts so besonderes, aber wenn man nicht genau hinhört bekommt man sie nicht so mit. zu kurz finde ichs auch nicht, länger solltest dus aber auch nicht machen! Eintönig vllt ein bischen, dadurch das er so vielseitig ist:D ne ohne scheiß jetzt, weil die riffs nicht markant genug sind, läuft die musik an einem vorbei. sowas gefällt mir eigendlich besser als das "3 akkorde-prinziep", aber dann muss man sich auch wirklich was gutes einfallen lassen, um das ganze abwechslungsreich zu gestalten. da musst du halt nochmal gucken!
     
  4. strep-it-us

    strep-it-us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 02.03.07   #4
    Der Song geht schon gut ab, ich kann mit das Live richtig gut vorstellen :great:
    Das Break hört sich teilweise genauso an wie "The Vision Bleak". Liegt Wahrscheinlich am Keyboard...
     
  5. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 02.03.07   #5
    Gefällt mir gut :)
    Klingt nach Melodischen Black Metal.
    Hoffe es soll das auch darstellen :D
    Gruß
    Dime
     
  6. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 02.03.07   #6
    Ziemlich geil! Geht gut ab! Würde nur das Sol!O! länger machen!
     
  7. Hennka

    Hennka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 02.03.07   #7
    Danke für die Kommentare.

    Hab ich noch nie gehört.

    @Sam Razr: Das Solo soll ja auch noch verlängert werden bis zum Takt 113. Mir ist nur noch nichts eingefallen. Oder meinst du noch länger?
     
  8. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 02.03.07   #8
    Gefällt mir richtig gut, knackt in allen Ecken und Enden!
    Was für mich problematisch ist ist die häufige Verwendung der Bridge, spätestens bei dem Wechsel von der dritten Strophe zur Bridge fällts auf.

    Aber ansonsten ists richtig gut :great:
     
  9. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 03.03.07   #9
    bis auf wenige ausnahmen sehr geil! :great:
     
  10. Hennka

    Hennka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 03.03.07   #10
    @LastJoker: Und was sind die Ausnahmen bis auf die schon genannten?

    @Overdriven7: Mit der Bridge könntest du recht haben, ich finds aber irgendwie dennoch passend. :)

    EDIT: Ich hab auch nochmal das Solo erweitert. Dadurch dass ich einfach mal so drüber gejammt hab und nicht wirklich auf die Grundtöne geachtet hab ist ne imo ganz interessante Dissonanz entstanden.:D
     

    Anhänge:

  11. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 03.03.07   #11
    jetzt ists wirklich geil!
     
  12. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 03.03.07   #12
    hab einen klitzekleinen änderungsvorschlag:
    takt 57, 85 die 2. gitarre
    den "break" part (takt 86 - 97)- empfehle da vielleicht zusätzlich die streicher etwas leiser zu stimmen
    die streicher über den ersten soloteil.
     

    Anhänge:

  13. Hennka

    Hennka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 03.03.07   #13
    Danke Fastel,
    Die Änderung an den Gitarren find ich gut.
    Die Streiche während dem Solo eher unpassend, sry. Find dass das in dem Teil nicht so zur Stimmung passt.
    Leider müssen erst ein paar andre User gute Beiträge schreiben bis ich dich bewerten darf.;)
     
  14. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 03.03.07   #14
    das höre ich hier irgendwie oft :D
     
  15. Hennka

    Hennka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 03.03.07   #15
    Du darfst dir jetzt überlegen ob das was gutes oder was schlechtes heißt.:D
     
  16. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 04.03.07   #16
    Mir gefällt der Song auch richtig gut, und ich finde ihn irgendwie gar nicht zu kurz...
    hmm achja => Fastels Änderungen waren toll <= ;)
     
  17. Azrael 666

    Azrael 666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.07
    Zuletzt hier:
    3.10.07
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Bad Neustadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.07   #17
    Simon den Song liebe ich und das weist du :D

    Mfg
    Dän
     
Die Seite wird geladen...