Brauche Hilfe beim lösen eines inneren Konflikts

H
Hennka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.15
Registriert
12.11.06
Beiträge
779
Kekse
1.103
Ort
Würzburg
Guten Abend
So, Ich darf euch wiedermal mit meinen Eigenkompositionen quälen.:D
Es geht um einen nicht mal soo neuen Song. Die Riffs find ich zwar gut, aber ich weiß trotzdem nicht was ich davon halten soll.
Meine Fragen:
-Ist der Song zu kurz?
-Klingen die Riffs eurer Meinung nach aneinandergereiht/zusammenhangslos?
-Was haltet ihr speziell vom Intro und dem Break vorm Solo?
-Ist der Song zu eintönig?

-Irgendwelche (zu) krummen Töne? Ich bin mir nicht mehr sicher. Wenn man sich das so oft angehört hat fällts einem ja meistens nicht mehr auf.

Drums und Bass müssten nochmal überarbeitet werden, sind teilweise etwas langweilig.
Außerdem fehlt, wie unschwer zu erkennen, ein Teil des Solos.
Ihr dürft gerne dran rumschrauben oder ich machs bei Gelegenheit.:rolleyes: Wenn ihr sonstige Kritik/Vorschläge habt, immer her damit.

lg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Sick with you.gp4
    44,3 KB · Aufrufe: 235
-Irgendwelche (zu) krummen Töne? Ich bin mir nicht mehr sicher. Wenn man sich das so oft angehört hat fällts einem ja meistens nicht mehr auf.
hab jetzt grade keine gelegenheit es zu hören aber in der situation empfehle ich immer erstmal eine nacht drüber zu schlafen. dann am nächsten tag mal anhören und man kann den song besser einschätzen. ich hatte schon so manch "toll" idee weggeworfen weil ich während des komponierens eine andere vorstellung davon hatte als einen tag später...
 
hey gefällt mir, manchmal kommt bei mir zwar nur noch n klangmatsch an, aber mit richtigen intrumenten, auber gespielt, sollte das eigendlich eher weniger das Problem sein. die übergänge waren gut, zwar nichts so besonderes, aber wenn man nicht genau hinhört bekommt man sie nicht so mit. zu kurz finde ichs auch nicht, länger solltest dus aber auch nicht machen! Eintönig vllt ein bischen, dadurch das er so vielseitig ist:D ne ohne scheiß jetzt, weil die riffs nicht markant genug sind, läuft die musik an einem vorbei. sowas gefällt mir eigendlich besser als das "3 akkorde-prinziep", aber dann muss man sich auch wirklich was gutes einfallen lassen, um das ganze abwechslungsreich zu gestalten. da musst du halt nochmal gucken!
 
Der Song geht schon gut ab, ich kann mit das Live richtig gut vorstellen :great:
Das Break hört sich teilweise genauso an wie "The Vision Bleak". Liegt Wahrscheinlich am Keyboard...
 
Gefällt mir gut :)
Klingt nach Melodischen Black Metal.
Hoffe es soll das auch darstellen :D
Gruß
Dime
 
Ziemlich geil! Geht gut ab! Würde nur das Sol!O! länger machen!
 
Danke für die Kommentare.

Das Break hört sich teilweise genauso an wie "The Vision Bleak".
Hab ich noch nie gehört.

@Sam Razr: Das Solo soll ja auch noch verlängert werden bis zum Takt 113. Mir ist nur noch nichts eingefallen. Oder meinst du noch länger?
 
Gefällt mir richtig gut, knackt in allen Ecken und Enden!
Was für mich problematisch ist ist die häufige Verwendung der Bridge, spätestens bei dem Wechsel von der dritten Strophe zur Bridge fällts auf.

Aber ansonsten ists richtig gut :great:
 
bis auf wenige ausnahmen sehr geil! :great:
 
@LastJoker: Und was sind die Ausnahmen bis auf die schon genannten?

@Overdriven7: Mit der Bridge könntest du recht haben, ich finds aber irgendwie dennoch passend. :)

EDIT: Ich hab auch nochmal das Solo erweitert. Dadurch dass ich einfach mal so drüber gejammt hab und nicht wirklich auf die Grundtöne geachtet hab ist ne imo ganz interessante Dissonanz entstanden.:D
 

Anhänge

  • Sick with you.gp4
    44,8 KB · Aufrufe: 132
jetzt ists wirklich geil!
 
hab einen klitzekleinen änderungsvorschlag:
takt 57, 85 die 2. gitarre
den "break" part (takt 86 - 97)- empfehle da vielleicht zusätzlich die streicher etwas leiser zu stimmen
die streicher über den ersten soloteil.
 

Anhänge

  • Sick with you[1].gp4
    45,1 KB · Aufrufe: 144
  • Sick with you[1].gp5
    75,6 KB · Aufrufe: 120
Danke Fastel,
Die Änderung an den Gitarren find ich gut.
Die Streiche während dem Solo eher unpassend, sry. Find dass das in dem Teil nicht so zur Stimmung passt.
Leider müssen erst ein paar andre User gute Beiträge schreiben bis ich dich bewerten darf.;)
 
Mir gefällt der Song auch richtig gut, und ich finde ihn irgendwie gar nicht zu kurz...
hmm achja => Fastels Änderungen waren toll <= ;)
 
Simon den Song liebe ich und das weist du :D

Mfg
Dän
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben