Brauche hilfe beim löten...

  • Ersteller xtobsterx
  • Erstellt am
xtobsterx
xtobsterx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.10
Registriert
08.07.06
Beiträge
51
Kekse
0
habe 4 eminence speaker mit jeweils 16 ohm. wie muss ich die verlöten um 8 ohm rauszubekommen? ne kleine zeichnung wäre nicht schlecht.

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Ich setzte mal voraus, du weiß, was eine Reihenschaltung und eine Paralellschaltung ist.
Wenn nicht: Wikipedia hilft: http://de.wikipedia.org/wiki/Reihenschaltung Plus des einen Lautsprecher an Minus des andern. Die übrig gebliebenen Leistungen ganz normal weiter verlöten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Parallelschaltung Plus an Plus, Minus an Minus

8 Ohm aus 4 16 Öhmern zu bauen ist nicht möglich.
Entweder du benutzt nur 2 und kannst durch Parallelschaltung 8 Ohm erreichen, oder du musst runter auf 4 Ohm gehen, wenn du alle 4 verwenden willst.
3 Paralell geschaltet ergibt 5,33 Ohm. Wenn dann noch einer in Reihe käme wären das dann 21,33 Ohm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben