Brauche hilfe beim löten...

von xtobsterx, 01.06.07.

  1. xtobsterx

    xtobsterx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.06
    Zuletzt hier:
    15.04.10
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.07   #1
    habe 4 eminence speaker mit jeweils 16 ohm. wie muss ich die verlöten um 8 ohm rauszubekommen? ne kleine zeichnung wäre nicht schlecht.

    danke im vorraus
     
  2. Herr_Mannelig

    Herr_Mannelig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 01.06.07   #2
    Ich setzte mal voraus, du weiß, was eine Reihenschaltung und eine Paralellschaltung ist.
    Wenn nicht: Wikipedia hilft: http://de.wikipedia.org/wiki/Reihenschaltung Plus des einen Lautsprecher an Minus des andern. Die übrig gebliebenen Leistungen ganz normal weiter verlöten.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Parallelschaltung Plus an Plus, Minus an Minus

    8 Ohm aus 4 16 Öhmern zu bauen ist nicht möglich.
    Entweder du benutzt nur 2 und kannst durch Parallelschaltung 8 Ohm erreichen, oder du musst runter auf 4 Ohm gehen, wenn du alle 4 verwenden willst.
    3 Paralell geschaltet ergibt 5,33 Ohm. Wenn dann noch einer in Reihe käme wären das dann 21,33 Ohm
     
Die Seite wird geladen...

mapping