Brauche Hilfe beim Umschreiben von Re-Arranged von Limp Bizkit

P
Pea321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.14
Registriert
24.12.07
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Kaiserslautern
Hallo Leute,
ich spiele bald mit meiner Band auf einem kleinen Festival bei uns in der Ecke. Wir spielen dort u.a. Re-Arranged von Limp Bizkit und das ganze spielen wir in normalem Tuning. Ich bin ehrlich gesagt nun total überfragt da ich "nur" ein Hobbygitarrist bin und ich dort für jemanden eingesprungen bin. Ich habe die Tabs für das Lied als Guitar Pro Datei und dort ist es in C# tuning. Ich habe euch mal ein Screenshot als Beispiel gemacht.http://s10.***.net/images/100321/temp/bl8couhy.jpg
Ich frage mich jetzt wie ich umdenken muss um das was auf dem Bild zu sehen ist in normalem Tuning zu spielen. Ich habe diverse Tabs in normalem Tuning gefunden aber irgendwie klingt das einfach nicht richtig nach dem Original.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank u. Lg!

P.s. Ich hoffe ich bin im richtigen Forum ;)
 
Eigenschaft
 
Alles einfach 3 Bünde tiefer spielen.
 
mhh das hab ich ausprobiert aber wenn ich die 3 auf der E-Saite in den 1. Bund verschieb dann klingt das irgendwie zu tief..

ich hab das jetzt endlich verstanden mit den 3 Bünden tiefer... hab das auch hinbekommen mit dem auf dem Bild weil ich ne andere Version gefunden hab die man auch spielen kann. Jetzt frag ich mich allerdings wie ich den Chorus umschreiben könnte wie spiel ich den Akkord (Esaite: 2. Bund DSaite 4. Bund) 3 Bünde tiefer? Das geht nicht oder?
Danke für die Hilfe!
 
wie spiel ich den Akkord (Esaite: 2. Bund DSaite 4. Bund) 3 Bünde tiefer? Das geht nicht oder?
Danke für die Hilfe!

Das wäre ja nur ein D#0 und ein d#0, also eine gespielte/klingende Oktave (siehe auch Töne und Oktavlagen). Als Alternative zum D#0 kannst du hier mal versuchen, die Quinte hinzuzufügen, und zwar für einen tiefen Sound unten drunter. D.h. probier mal A-Saite 1. Bund und D-Saite 1. Bund, also A#0 und d#0.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben