Brauche Hilfe beim Verkabeln des MP8II

  • Ersteller Richman
  • Erstellt am
R
Richman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.12
Registriert
03.12.04
Beiträge
25
Kekse
0
Hi there!

Ich weis es ist bisschen spät schon, aber hoffentlich kann mir einer noch auf meine Fragen antworten ^^

Ich möche mein MP8 mit meinem PC verbinden für Audioaufnahmen. Zurzeit mach ich das über den Kopfhörerausgang in den Line-In meiner Soundkarte, was aber sehr unprofessionell ist wie ich finde ;)
Mein MP8 hat 2x XLR und 2x Line Ausgänge und meine Soundkarte (Terratec DMX 6fire) hat im Frontmodul Cinch Eingänge. Was ich bis jetzt verzeifelt gesucht habe ist ein >=5m XLR female -> Cinch Kabel. Die einzige Möglichkeit die sich noch bietet ist Klinke auf Cinch. Da gibt es Kabel >=5m. Gibt es bei XLR -> Cinch bzw. Klinke Cinch unterschiede? Ist es eigentlich egal was ich von den beiden varianten benutzen würde? Weil ich glaube es ist egal, da Cinch eh nur + - Pol hat?

Ich will außerdem noch mein MP8 über Midi mit meinem PC verbinden. Mein MP8 hat Midi und USB. USB ist ja erst ab 5 Meter problematisch, da es verstärkt werden muss. Meine Soundkarte hat im Frontmodul noch 2x Midi-Anschlüsse. Was soll ich eher benutzen, die Midi oder USB variante?

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen :D

Gruß

Richman
 
Eigenschaft
 
Midi wenn möglich (und wenn dabei keine Störgeräusche vom Rechner übertragen werden) USB.
Ansonsten die normalen Midi-Anschlüsse verwenden.

Für die Audio-Verbindung kannst du beruhigt Klinke auf Chinch (Keyboard Line-Out -> Soundkarte Line-IN) verwenden.
XLR wäre auch ganz nett, aber sicher in deinem Fall (Soundkarte = Chinch-Anschluss) unsymetrisch und damit genauso gut wie ein Mono-Klinkenstecker.
 
Danke für die Hilfe!
Das hat nun meine Entscheidung erleichtert. Habe mir richtige Midi- und Klinke -> Cinch Kabel bestellt. Bei Midi hab ich einen Vorteil - ich muss mir keine extra Miditreiber von Kawai installieren ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben