Brauche Hilfe für erstes eigenes Set

Nebu
Nebu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.06
Registriert
23.02.05
Beiträge
59
Kekse
0
Hi,

ich benötige ein neues Set. Das Set auf dem ich bis jetzt immer gespielt habe, gehört einem Kumpel und der wandert aus, baut das Set also ab... Immerhin krieg ich seinen Raum. :D

Jetzt möcht ich mir mein erstes eigenes Set kaufen. Brauche also ein wenig Hilfe. Ich spiele seit 3 1/2 Jahren und spiele gerne in die Metal-, Rock-, Punkrichtung. Spiele aber auch gern mal Reggae. Aber es sollte schon ein Metalset sein! Da ich in ein paar Monaten 18 werde, denke ich schon, dass sich ein bisschen Kohle für ein Set zusammenkriegen lässt! :D

Meine Vorstellungen:

Bis 1000 €

22" Bassdrum (und schön tief... 17,5" mindestens) wenns das Geld erlaubt gerne auch 2 Stk. Da kann der Preis ruhig bisschen teurer werden... sonst muss ich ne Doppelfußmaschine kaufen.. das läuft wohl aufs gleiche hinaus

min. 3 Toms, gern auch mehr und großes Floor-Tom... so 16x16 muss aber nich sein

Ich weiß ja nicht, ob man da mit 1000 € hinkommt. Wenn nicht, dann verzichte ich halt auf die 2. Bass und ein Tom. postet einfach mal was ihr so habt. Gerne auch Gebrauchtware!!

Danke schon mal! :D
MfG
 
Eigenschaft
 
Das Teil bei eBay ist ja sehr geil! Aber leider hab ich die Kohle ja jetzt noch nicht... :( Aber Tama ist immer gut und das Superstar bei Thomann is auch geil! Kann man eine extra Bass dazu kaufen?
 
...darfs auch noch etwas Kaffee + Gebäck sein???????

Wenn du bei Thomann angerufen hast und du weißt es dann noch nicht, dann darfst du hier nochmal fragen!
 
@ Lite-MB

Sorry, dass ich einfach ma gefragt habe. War vorhin aufm Sprung und dachte mir, ich krieg die Info sicher schneller wenn ich hier nachfrage weil dann jemand vielleicht so nett ist, mir diese Frage zu beantworten da ich von 2 Bassdrums keine Ahnung habe, was man da beachten muss.

Damit komm ich auch gleich zu T-Bone, danke erst mal! Aber was ist eine Bassdrumrosette???