Brauche Hilfe für meinen Boxenumbau! Soll später eine 15' und eine 2x 12' er ergeben.

von madze, 14.03.05.

  1. madze

    madze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.05   #1
    Hallo alle zusammen!

    ich will meine Box (15' + 12') zu zwei getrennten Boxen (1x15 und 2x12) umbauen. Die sollen nicht zu schwer sein, einzeln funktionieren und schön rund klingen. Ich verwende sie für Kontrabass und E-Bass und werde sie vorerst an meinem Fender Bassman anschließen.
    Die konkreten Fragen: 1. welche Konstruktion?, 2. welches Holz, 3. wo können elektrische Probleme entstehen, 4. welche 12' er Töner könnt ihr mir empfehlen?
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 14.03.05   #2
    ist die box so wie sie ist 4ohmig??

    wenn ja wirds schwierig, da dann 2 8ohm chassis eingebaut sind...
    ergo braucht deine neue 2x12er 8ohm, da es kaum 4 ohm oder 16 ohm 12er gibt ists schwierig....
    also wenn du die frage beantworten kannst kann ich dir evtl helfen :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping