Brauche Hilfe für 'n Leadsolo..

Korken
Korken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
15.10.08
Beiträge
597
Kekse
3.110
Ort
Bayern
Das Lied hab ich vor nem guten halben Jahr geschrieben, immer wieder überarbeitet, und nun stehts seit nem Monat ohne richtiges Lead Solo rum.
Irgendwas fetziges mit Bending wäre schön, da hab ich so garkeine Ahnung wie man's brauchbar schreibt. :D
Am besten einfach das, was im Moment als Solo steht raushaun, den Instrumentalen Hintergrund kopieren, so dass das Solo am besten über 8 Takte geht über dem Hintergrund, der im Moment auf Takt 61-64 steht.

Edit:
Achso ja, und natürlich ist Kritik gewünscht :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Concrete God.gp4
    32,4 KB · Aufrufe: 100
  • Concrete God.gp5
    57,1 KB · Aufrufe: 125
  • Concrete God.mid
    57,8 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem brauchbaren Solo kann ich wohl leider nicht dienen, aber will dir trotzdem sagen, dass ich den Song sehr mag.
Finde die Melodien sehr gelungen und das Grundgerüst passt auch. Vor allem der Chorus is genial.

2 Sachen hätte ich anzuregen:
- Vers 2&3 sind etwas langweilig. Beim Picking vielleicht ein bisschen mehr von der anderen Gitarre lösen. So klingt es zu simpel und es geht ja besser wie man vorher hört.
- Das Alt Intro klingt mir ein wenig zu fröhlich oder "Pagan"-like. Finde das passt nicht so recht zu dem Rest.

Sonst aber sehr gut
 
Nach viel ärgern und grübeln und zusammenbasteln hab ich den Schluss nun verändert, der Kompromiss ist nicht so super, aber der Perfektionist in mir hat nun Kopfschmerzen ^^

Aber vielen Dank für das Lob :)!
 

Anhänge

  • Concrete GodEdit.gp4
    32,8 KB · Aufrufe: 91
  • Concrete GodEdit.gp5
    58,3 KB · Aufrufe: 81
  • Concrete GodEdit.mid
    54,3 KB · Aufrufe: 68

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben