Brauche Hilfe! ... Kenne mich mit Boxen Combos etc nicht gut aus

  • Ersteller Daniel479
  • Erstellt am
Daniel479
Daniel479
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.08
Registriert
17.06.04
Beiträge
19
Kekse
0
So... erstmal ... will mir eine neue Gitarre kaufen (Ibanez RG 2570 EXVSL) und benötige hierfür noch einen Verstärker, da mein alter (Peavey ich glaub 35 Watt) keinen guten Sound mehr macht und ein Knopf abgebrochen ist. Will mir nun aus Preisgründe, da die Gitarre sehr teuer ist einen Topteil kaufen und in einem halben bis einem Jahr eine Box hierfür zulegen. Meine hauptsächliche Frage ist :

"Bringt der Marshall MG100HDFX (100 Watt) genug Sound, guten Sound? (Besser als ein 35 Watt Peavey Verstärker) und ... kann man nur mit einem Topteil Musik machen, oder muss ich zwangsläufig eine Box haben? und woran erkenne ich, wieviel Leistung an Boxen ich an dieses Topteil (da ich mir ja im nachhinein noch eine zulegen möchte) hängen kann?"

***Vielen dank für eure Hilfe*** ___Daniel___
 
Eigenschaft
 
bei nem Transistor-Topteil könnte das gehen, bei Röhren-Topteilen mit Sicherheit nicht. Aber dann würde ich eher gesagt noch so lange warten, bis du Geld für ne Box hast - denn um über Kopfhörer zu spielen braucht man keinen 100 Watt Amp.

Das Topteil was du dir da ausgesucht hast ist natürlich Geschmackssache. Viele Leute, so auch ich, sind von den Marshall MGs nicht unbedingt überzeugt, andere werden dich mit ner 100% anderen Meinung zulabern... also lassen wir die Empfehlungen mal sein. Probiere den Amp aus und vergleiche ihn unbedingt mit anderen Amps (auch ruhig mal mit Amps oberhalb dieser Preisklasse!).

Deine letzte Frage versteh ich übrigends nicht... stell das mal etwas klarer.
 
ich würd dir bei so ner guten gitarre eher empfehlen zu sparen und jetzt irgendne billige übergangslösung zu suchen (z.B. roland microcube)

ansonsten schau dich bei ebay nach nem gebrauchten röhrentop oder marshall valvestate um