Brauche Hilfe: Mein cry baby verzerrt bei cleanen sound

von ticks & leeches, 07.01.06.

  1. ticks & leeches

    ticks & leeches Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    15.07.07
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Steppach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 07.01.06   #1
    Hab zu Weihnachten ein cry baby bekommen. Hab den dann sofort mit dem Metal Master
    und dem hot rod in eine Reihe geschaltet. Lief alles perfekt, aber als ich dann auf den cleanen Kanal schaltete (mit wha wha ), gab es einen unsauberen, leicht angezerrten sound!:(
    Konnt ihr mir sagen was das ist? Wie bekomme ich das wieder weg?Habt ihr ähnliche Probleme?
    Bedanke mich schon mal im Voraus für Antworten!
     
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 07.01.06   #2
    Das ist ziemlich normal, die neuen CryBabys sind alle für Zerre ausgelegt (brauch etwas mehr reserven im Frequenzspektrum). Dadurch kommt es vor das wenn man es voll druchtritt (was man ja machen mus zum Wahen), die Höhen dermaßen durchgelassen werden, dass der Clean "verzerrt" - es ist keine wirkliche verzerrung deswegen "". Entgegentreten kann man dem indem man entweder a) eine andere Einstellung für den Amp wählt b) einen Kompressor kauft oder c) Eine neue Spule einbaut in's Wah, allerdings ist bei letzterem die Garantie wech...

    Gruß
     
  3. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 07.01.06   #3
    Ach? Bei sowas kann der Kompressor abhilfe schaffen?

    Habe das selbe bei meinem Crybaby auch, aber das soll mir egal sein, ich steige nun um auf ein Vox v847 ;)
     
  4. ticks & leeches

    ticks & leeches Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    15.07.07
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Steppach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 07.01.06   #4
    Jo danke für deine Antwort! Werde ich sofort ausprobieren!:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping