BRAUCHE HILFE! Ruckelnde Musikwiedergabe!

von Aqua, 05.10.04.

  1. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 05.10.04   #1
    Guten Abend liebe Forumsgemeinde,

    seit ungefähr einer Stunde hängt Winamp beim abspielen von MP3s.
    Syntome: Kurze Aussetzer und sehr kurze Verzerrungen (halbe Sekunde).
    Klingt fast so, als ob man ne zerkratzte CD anhören würde.

    Ich habe nichts verändert und vor zwei Stunden spielte die Computer Kiste noch ordnungfrei meine Musik ab. Sogar bei den selben MP3s kommen jetzt diese merkwürdigen Sachen.

    Ich versteh das nicht...bitte bitte bitte, helft mir!
     
  2. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 05.10.04   #2
    hast du den Rechner schon rebootet, bei windows kisten kann man immer sagen reboot tut gut ...
     
  3. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 05.10.04   #3
    Hast du schon ein Neustart gemacht? Klingt so, also ob bei dir irgendwas überlastet ist (Speicher/Prozessor). Schau doch mal nach was im Task-Manager alles so läuft. Oder probiere mal ein anderen Player, wenn´s da funktioniert, dann weiß ich auch nicht, eventuell den Player neu installieren.
     
  4. Xyphelmuetz

    Xyphelmuetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    5.04.10
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    48
    Erstellt: 05.10.04   #4
    Hast du zufällig ein nForce motherboard?
     
  5. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 05.10.04   #5
    also bevor die Kiste nicht rebootet wurde, würde ich da nicht weiter drüber nachdenken. Mir passiert sowas öffter. Ein Windows System müllt halt nach ner Zeit zu.
     
  6. Havege

    Havege Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Ludwigshafen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    543
    Erstellt: 05.10.04   #6
    Och mit Linux geht das auch, man muss nur wissen wie :D

    Und wenns Winamp 5 ist, einfach mal schauen ob man die Aktuellste version hat, die 5.03 hat mir ständig rumgespackt wärend die 5.05 schön geschmeidig läuft :)
     
  7. Aqua

    Aqua Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 05.10.04   #7
    So, selbst nach zweimaligen Neustart ist das Problem weiterhin da.
    Habe richtig aus gemacht und gewartet, so dass sich eventuelle Restspannungen abbauen konnten.

    Ist alles wie gehabt: AOL, IE, Winamp, ICQ...sonst nichts!

    Und trotzdem habe ich derbe Störungen bei der Wiedergabe.
    Es ist verrückt! Um 11 Uhr habe ich mir ein Album angehört und nach zwölf uhr das selbe nochmal und ich hatte diese Aussetzer! Ich habe auch nichts installiert, oder so! Ich versteh das alles nicht. :confused:

    Und nein, ich habe sicher nicht ein nForce Board.

    Hilfe! :(
     
  8. Aqua

    Aqua Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 05.10.04   #8
    Nachtrag: Von Version 5.02 auf Version 5.05 geupdated...Problem nicht verschwunden. :(
     
  9. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 05.10.04   #9
    Könnte helfen:

    Wenn du wirklich nichts installiert hast scheidet es aus nach stöhrenden Diensten zu prüfen.

    Festplatte voll?

    prüfe wie viel RAM du im Rechner hast und ob in der Systemsteuerung die doppelte bis 1,5 fache (ab 1 GB) Menge als Auslagerungsdatei zugewiesen ist.
    Stelle sicher das die Festplatte nicht ganz voll ist und bzw. mind. die ganze bis halbe größe der Auslagerungsdatei an freiem Festplattenspeicher vorhanden ist. Dies gilt auch für den Fall das Die Größe der Auslagerungdatei von Windows verwalten läßt.
    Falls das Problem weiterhin besteht:

    Prüfen ob das Problem mit einem anderem Prog auftritt Wenn ja
    Festplatte nach Fehler prüfen lassen (rechte Maustaste Extras) und optimieren. Wenn nein Winamp komplett runterschmeißen, rebooten wieder drauf. Ich nutze nach wie vor Winamp 2.9 weil cih den stabiler finde aber das ist Ansichtssache. Evt hat ja auch Deine Soudnkarte einen weg aber das würde ich erstmal nicht vermuten
     
  10. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 05.10.04   #10
    Ja dann lösche ich aber grad den Inhalt meines /tmp Filesystems und fertig ;)
     
  11. Aqua

    Aqua Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 06.10.04   #11
    Hab jetzt Scan Disk gelaufen gehabt, die Boot Festplatte zweimal defragmentiert und eine feste Auslagerungsdatei eingerichtet (über nen 1 GB).
    Am RAM hab ich 768 MB drin.

    Trotz allen lahmt der PC an allen Ecken un Enden. Wenn ich während der Musikwiedergabe weitere Programme laufen lasse, werden die Zerstückelungen immer schlimmer. Irgendwas frisst mir massig Kapazitäten.

    Ich hab mein McAfee aktualisert und werde jetzt gleich mal nen riesen Systemscan machen.
     
  12. kaylee174

    kaylee174 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.04   #12
    neue codecs. musst mal bei google gucken nach audio codec media oder sonstwas. das gleiche prob hatte ich auch, jetzt gehts wieder
     
  13. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 06.10.04   #13
    Hi Tilo,

    hast du auch probleme mit anderen proggis, oder ruckelt nur der win amp*?

    *(der ja eh immer schlechter geworden ist) :D
     
  14. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 06.10.04   #14
    Moin,



    Deine Auslagerungsdatei sollte bei der Größe mindesten 1,2 GB sein optimal 1,5 GB groß sein.

    Tritt dieses Problem nur bei Winamp auf?
    Wenn Ja sind folgende Schritte evt übereilt, können aber nicht schaden

    -Virus:
    MC Afee ist gut , ich habe Norton genutz (nicht gut) Antivir hat Viren gefunden, welche Norten nicht gefunden hat und ist für privar Personen feri
    http://www.free-av.de/

    -PC schlecht eingestellt

    Du kannst im Taskmanar nachschaunen welche Prozess ungewöhnlich viel CPU oder Speicher belegt.

    Du kannst auch mit Start/ausführen/msconfig unter Systemstart nachschaunen ob du ungewöhnliche oder unötige Dienste findest (aber vorsichtig hier!!!, wenn du nicht sicher bist lieber nichst machen)
    Nutze leiber Tune Up Utilitis 2004-10-06
    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831080.html
     
  15. PaterSiul

    PaterSiul Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    3.09.15
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.04   #15
    Welches Betriebssystem nutzt du?
     
  16. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 06.10.04   #16
    Wieviel Arbeitsspeicher hast du? Bzw. wie schnell ist er? Mein Bruder hatte das selbe Problem, lag am besagten RAM.
     
  17. PaterSiul

    PaterSiul Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    3.09.15
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.04   #17
    @ hellfire:
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
     
  18. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 06.10.04   #18
    Spar dir die Sprüche.
     
  19. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 06.10.04   #19
    Ein büsken nett, büdde. ;)
     
  20. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 06.10.04   #20
    Sorry, war grad en bissel geladen. Aber er hätt mich auch freundlicher hinweisen können.