Brauche Hilfe zum Tabs lesen!!

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hallo leute!

was bedeuten die ganzen fremden zeichen wie p h > < wie und was muss ich dabei spielen? ist das irgendwo auf deutsch erklärt?

danke!
 
Eigenschaft
 
p = pull off h = hammer on ... wenn da z b steht 12p14 heisst das du schlägst den 12ten bund an und ohne neu anzuschlagen erzeugst du den ton im 14ten bund mit dem jeweiligen finger in deiner linken hand ... beim hammer on 14h12 schlägst du den 14ten z b an und ziehst den meinet wegen ringfinger so von dem bund dass der schon auf dem 12ten bund liegende finger klingt ... also praktisch n anschlag mit deinem ringfinger der linken hand ... oft sind die zeichen unter den tabs auch definiert
 
dehumanizer schrieb:
p = pull off h = hammer on ... wenn da z b steht 12p14 heisst das du schlägst den 12ten bund an und ohne neu anzuschlagen erzeugst du den ton im 14ten bund mit dem jeweiligen finger in deiner linken hand ... beim hammer on 14h12 schlägst du den 14ten z b an und ziehst den meinet wegen ringfinger so von dem bund dass der schon auf dem 12ten bund liegende finger klingt ... also praktisch n anschlag mit deinem ringfinger der linken hand ... oft sind die zeichen unter den tabs auch definiert

Leider hast du Pull & Hammer verwechselt.

Hammer ist es wenn du von einem Niedrigen Bund auf einen Höheren kommst ohne die Saite neu Anzuschlagen.

Pull ist es, wenn man z.B. die E-Saite am zweiten Bund greifst, anschlägst und schnell genug weg gehst mit dem Finger, so dass die Leere Saite weiterklingt.

die > und < Zeichen sind Slide's

Dh. Wenn z.B. 5>7 dransteht bedeutet dass, dass du den 5 Bund spielen musst, dann den Finger weiter an der Saite lassen und schnell vom 5 Bund zum 7 sliden (rutschen).
 
jo stimmt :) sry hab einfach druff los geschrieben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben