Brauche Hilfe!

von Flea, 13.11.04.

  1. Flea

    Flea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    28.12.04
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.04   #1
    Hi,
    bin ziehmlicher Neuling, hab mir ne Harley Benton Combo gekauft, die HB-80B
    Wie das Schicksal es wollte hab ich die Anleitung verlohren, und weiß jetzt nicht was die ganzen einstellungen am EQ sollen, weiss nich was ich aufdrehen muss und was nicht, wäre gut wenn mir wer helfen könnte.
    Es sind 5 Drehknöpfe mit folgenden Beschriftungen:

    125
    250
    500
    1k
    2k

    dann gibts noch 2 Drehknöpfe mit der Beschreibung:
    Gain
    Voice

    wofür stehen die und was muss ich einstellen für eine bestimmte art von sound, z.B. Metal, Rock...

    MfG Flea
     
  2. Flea

    Flea Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    28.12.04
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.04   #2
    Weiß keiner was das bedeutet?
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 14.11.04   #3
    die fünf regler mit den zahlen sind der EQUALIZER. bekannt von stereoanlagen, winamp, oÄ. die zahl steht dabei für die Frequenz in Hertz, die angehoben bzw. abgesenkt werden soll.

    125 = bässe (bass)
    250 = tiefe mitten (low mid)
    500 = hohe mitten (hi mid)
    1k = höhen (treble)
    2k = hohe höhen (presence)

    ;)

    gain ist ein lautstärkeregler. was der voice-regler bewirkt weiß ich nicht.... :o

    feste eq-einstellungen für verschiedene musikstile gibt es nicht, erlaubt ist was gefällt. wenn man die mitten rausdreht, höhen und bässe rein, bekommt man einen schönen, blechernen slap-sound, wenn man die höhen absenkt und die tiefen mitten anhebt bekommt man punkige/mowtown-mäßige sounds.

    einfach mal rumprobieren :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping