Brauche Hilfe!

F
Flea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.04
Registriert
13.11.04
Beiträge
9
Kekse
0
Hi,
bin ziehmlicher Neuling, hab mir ne Harley Benton Combo gekauft, die HB-80B
Wie das Schicksal es wollte hab ich die Anleitung verlohren, und weiß jetzt nicht was die ganzen einstellungen am EQ sollen, weiss nich was ich aufdrehen muss und was nicht, wäre gut wenn mir wer helfen könnte.
Es sind 5 Drehknöpfe mit folgenden Beschriftungen:

125
250
500
1k
2k

dann gibts noch 2 Drehknöpfe mit der Beschreibung:
Gain
Voice

wofür stehen die und was muss ich einstellen für eine bestimmte art von sound, z.B. Metal, Rock...

MfG Flea
 
Eigenschaft
 
Weiß keiner was das bedeutet?
 
die fünf regler mit den zahlen sind der EQUALIZER. bekannt von stereoanlagen, winamp, oÄ. die zahl steht dabei für die Frequenz in Hertz, die angehoben bzw. abgesenkt werden soll.

125 = bässe (bass)
250 = tiefe mitten (low mid)
500 = hohe mitten (hi mid)
1k = höhen (treble)
2k = hohe höhen (presence)

;)

gain ist ein lautstärkeregler. was der voice-regler bewirkt weiß ich nicht.... :redface:

feste eq-einstellungen für verschiedene musikstile gibt es nicht, erlaubt ist was gefällt. wenn man die mitten rausdreht, höhen und bässe rein, bekommt man einen schönen, blechernen slap-sound, wenn man die höhen absenkt und die tiefen mitten anhebt bekommt man punkige/mowtown-mäßige sounds.

einfach mal rumprobieren :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben