Brauche ich ne F-Weiche??

  • Ersteller Override061206
  • Erstellt am
O
Override061206
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.15
Registriert
11.03.07
Beiträge
51
Kekse
29
Ort
Koblenz
Moin!

Ich weiss nicht ob wir ne Aktive F.Weiche kaufen sollen.

Wir haben wie folgt alles angeschlossen:

Pult Behringer Sl2442X - MainOut - Endstufe American Audio VPL1500 - Peavey Fullrange Boxen International Serie III 118

Pult Behringer 2442x - Mono Sub out und Low Pass Filter gedrückt - Endstufe - PowerMaxx 4000 - 18er Subwoofer

Klang ist gut, nur weiss ich nicht ob es besser ist ne F.Weiche vor all dem zu schalten?

Gruss und Danke
 
Eigenschaft
 
Es wäre besser, aber nicht unbesingt nötig, weil du ja schon einen Low Pass Filter hast, welcher an den Sub nur die Bässe bringt.
Eine aktive Weiche wäre aber trotzdem besser, denn dort sind die Topteile nochmal richtig abgetrennt und können evtl. auch lauter, bis sie ans Maximum kommen, weil sie keine Bass mehr wiedergeben müssen.

Also wenn du das Geld hast würde ich eine kaufen und gleich ein richtiges Endstufenrack zusammen bauen.
Siehe: http://www.youtube.com/view_play_list?p=0741AE8E2CE04ADD
 
Ok, dann mal Danke für die antwort. Dann kaufen wir die F.Weiche dann wenn wir mal wieder Geld über haben, weil das meiste ist im moment für Endstufen drauf gegangen.

Dann ist sparen angesagt.

Danke für den Tip:great:
 
Also wenn du das Geld hast würde ich eine kaufen und gleich ein richtiges Endstufenrack zusammen bauen.
Siehe: http://www.youtube.com/view_play_lis...41AE8E2CE04ADD

Na ja so ab und an musste ich schon schmunzeln,die Richtung ist schon richtig aber man sollte nicht unbedingt alles 1:1 so übernehmen was der Kollege da im Video so zeigt.
Das beste da drann ist wie er das Wort Rack ausspricht.;):eek::D
 
Naja, das mit dem bauen habe ich auch nicht ganz so ernst genommen:D Da turne ich lieber am Reck:D

Das Rack werden wir uns günstig bei Ebay suchen und die F.Weiche auch. Aber erst sparen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben