• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Brauche Infos zum Thema "Label "gründen""

M
Mr.13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.07
Registriert
08.03.06
Beiträge
164
Kekse
8
Ort
Nürnberg
Kann mir mal jemand bitte erklären was alles von der Bürokratischen seite her nötig ist?
 
Eigenschaft
 
Sry, hab' heute leider nicht viel Zeit.

Zum bürokratischen Prozedere: schau einfach mal hier rein:
http://www.allmusic.de/tool.php?tool=forum_1_0&fid=5&kurz=plattenfirmen&beitrag=3009&page=1

WICHTIGER als die administrativen Hindernisse, die eher marginaler Natur sind, ist die Frage WARUM und WESHALB willst Du ein Label gründen.

Entscheidend ist nämlich: WIE HALTE ICH MICH ALS LABEL ÜBER WASSER??
Lies dazu vielleicht mal die vielfältigen Aufgaben durch, die auf Labelbetreiber zu kommen (wir machen dazu viertägige Seminare / das auf ein paar Zeilen zu komprimieren ist fast aussichtslos):
http://www.allmusic.de/tool.php?too...iv_1=9023&navibis=1&setaktiv_2=0&setaktiv_9=0

lg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben