Brauche Kabel für ein Shure SM-55

  • Ersteller stratte89
  • Erstellt am
S
stratte89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
22.10.13
Beiträge
466
Kekse
692
Hey Leute,

vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.

Ich habe ein altes Shure SM-55. An diesem war auch Jahrelang ein Mic Kabel fest montiert, bis mir das irgendson Idion auf der Bühne abgedreht hat...... weil er mir unbedingt helfen wollte...
Jedenfalls ist das Kabel im Arsch, es hatte genau 3 lose Steckkontakte die in die Buchse kamen. Das Kabel war relativ lang, sodass mich dass auch nie gestört hat. Jedenfalls wollte ich Fragen, was ich da für ein Kabel nehmen muss, bei Thomann finde ich leider keines.

Vielleicht kann mir auch der ein oder andere etwas zu dem Mic sagen, bei google finde ich nichts zum Shure SM-55 SW, mich würd auch interessieren ob es überhaupt etwas Wert ist, und wenn ja wieviel ungefähr.

SM551.jpg
sm552.jpg
 
Eigenschaft
 
das ist ein alter Stecker. Könnte ein Klein-Tuchel sein, wenn da aussen ein Gewinde am Mikro ist.
Es ist aber in jedem Fall sehr 'wertvoll', weil original vintage etc bla bla :D
Meist wird für solche Teile mehr als der aktuelle Neupreis gezahlt, wenn sie 100% in Ordnung sind.
(und das oft nicht zu Unrecht - hier hatte mal jemand eine Aufnahme mit einem abgeranzten SM58 der 80er Jahre iirc, die war schlicht sensationell)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stecker heisst Amphenol 91-mc3m. Da müsstest du einen Adapter zu xlr finden oder löten. Viel Glück bzw Erfolg!
 
Ist das Kabel weg oder defekt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben