Brauche Keyboard ohne Effekte

  • Ersteller volki_jean
  • Erstellt am
volki_jean
volki_jean
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.08
Registriert
25.09.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo!
Ich muss zuerst erwähnen, dass ich mich bei Keyboards nicht wirklich auskenne.
Nun zu meiner Frage: Ich bräuchte für ein Schulprojekt ein Keyboard, das keine eingebauten Effekte und Boxen hat. Also quasi eine Art Keyboard-Rohling. Jedoch sollte es eine MIDI-Schnittstelle haben und bearbeitbar sein, d.h. man sollte noch LEDs einbauen können.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Links zu gewissen Musiker-Webshops oder in der Art schreiben? Wäre echt dankbar dafür!

Bitte um Rückmeldung
vj
 
Eigenschaft
 
Erstmals danke für die schnelle Antwort ;).

Ich hätte da eher an ein Keyboard gedacht, an dem nur die Klaviertasten sind. Also ohne den ganzen Buttons für Preset, Pitch Bend usw...

lg
 
Aber das Keyboard soll selbst Klänge erzeugen können oder nur als "Tastatur" arbeiten?
 
Man sollte ein MIDI-Signal zum PC senden können. Und dieser muss dann eben erkennen welches (bzw welche Taste gedrückt wurde).
 
Wenn Du mir feierlich versprichst, da nix dran kaputtzumachen, dann empfehle ich Dir das Fatar Studio 900.
Ich habe meines seit 1994 und es arbeitet brav und zuverlässig. Bei einer Taste will zwar die Gewichtung nicht mehr kommen, aber das ist ein mechanisches Problem, welches ich demnächst mal beheben werde. Die Dinger haben das nötigste und sind quasi unverwüstlich.
 
Wobei, nur für ein Schulprojekt... gibts da nicht was von Bontempi oder so? Es gab doch auch mal so Keyboards, die nur 3 Oktaven hatten und kaum was weiteres außer Einschaltknopf und Midiausgang?!
 
Da wirst du dich vermutlich sehr schwer tun, da die Keyboard-Industrie mittlerweile sehr gut an ihre verwöhnten Kunden angepasst ist und gecleante Varianten nicht so gefragt sind...
Als Keyboard würde mich da auch nicht so recht was zu einfallen. Am ehesten noch ein Masterkey, aber da hast du dann halt keine Klangerzeugung mit an Board...

Vielleicht ein Fatar TMK 88...? Siehe hier:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fatar-TMK-88-/art-SYN0002399-000

LG, Sketch

EDIT: Da waren wieder einige schneller. ;)
 
Naja ich müsste ober jeder Taste ein Loch für eine LED bohren, also müsste ich es schon "kapputmachen".
Hab was auf Thomann gefunden: https://www.thomann.de/de/evolution_playplanet.htm
Müsste eigentlich meinen Erwartungen entsprechen oder? (MIDI Signal auf PC übertragen...)

lg
 
Stimmt, könnte hinhauen - auch wenn ich mir gerade nicht sicher bin... sind das schon LED's über den Tasten oder was ist das? Aber für den Preis...da macht's auch nichts, wenn's tatsächlich kaputt geht (ohne deine handwerklichen Fähigkeiten in Frage stellen zu wollen... :D).

LG, Sketch

EDIT: Da hast du aber nicht viel Platz um da noch groß was einzubauen, oder?
 
Denke mal eine LED ober jeder Taste wird sich mit Sicherheit ausgehen :p.
 
Schon - nur weil du was von Pitch Bend geschrieben hast. Dachte jetzt, du willst den auch nachrüsten - dann könnte es eventuell eng werden. Aber wie gesagt, bei 45 Euro kann man's auch zwei- oder dreimal versuchen... ;)
 
Achso, nein nachrüsten will ich nichts! Ja ich glaube auch dass man mit ~50€ nichts falschmachen kann.
Danke für die Antworten!

lg vj
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben