Brauche Knokin on Heaven's Door Solo in D-Dur

  • Ersteller Chr0noX
  • Erstellt am
C
Chr0noX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.14
Registriert
08.05.08
Beiträge
65
Kekse
0
Ort
Adelaide, Australia
Hallo,
Spiele in einer Band und unsere etwas eigene Sängerin will jetzt Knockin on Heaven's Door von Guns 'n Roses spielen, allerdings nicht in der Originaltonart, sondern in D-Dur. Ich hab das Solo ja da, kenn mich aber zu wenig damit aus, es einfach zu transponieren. Wäre echt dankbar, wenn das jemand machen könnte.
Am besten mit Guitar Pro Tab
Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Hi,
ja gerade da wenn du Guitar Pro hast gehts doch einfach!
Geh einfach auf Hilsmittel in der oberen Spalte, dann Transponieren! Das Original ist in G-Dur bzw. weil Guns N Roses die Gitarren einen Halbton tiefer gestimmt haben in Fis-Dur! Nach Adam Riese einfach jetzt von Fis nach D mach ganze 4 Halbtöne nach unten transponieren und schwupps das Solo ist in D-Dur:eek:
Wenn es in normal G-Dur ist dann eben 5 Halbtöne transponieren!:great:
 
Du musst einfach alles 4 Bünde zum Kopf hin verschieben.

D.h. 15 -> 11
14 -> 10

usw.
 
Hat das was mit Metal zu tun? :confused:
 
hey cool thx
xD
hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben