Brauche Leitfaden für das spielen von SMF

  • Ersteller sunandfun
  • Erstellt am
S
sunandfun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.04
Registriert
04.01.04
Beiträge
4
Kekse
0
hallo.......bin anfänger, brauche deshalb ein paar gute tipps. also ich habe mir gute geräte geleistet ,habe als masterkeyboard das yamaha s90 und zusätzlich ein roland workstation g 800.....was muss ich beachten wenn ich mit der linken hand bekleidakkorde spiele möchte und er rechten melodie.....muss ich meine files so umbauen das ich dazu immer die selben spuren verwende....?? ich dachte mir das masterkeyboard splittern..rechts die tasten für melodie 1.....und dann eventuell aud das g 800 melodie 2..........liege ich da richtig.und funktioniert das überhaupt ???
ist gar nicht so einfach das ganze einzustellen und programmieren.....
bin dankbar für tips....
 
Eigenschaft
 
also respekt, ich hatte als anfänger ein technics kn-500, habe jetzt ein psr-540 und bin grad auf der suche nach einem anständigen synthie, und du bist ebenfalls anfänger und hast n geiles keyboard und nen noch geileren synthesizer... *neidisch sei*

du willst deinen s90 doch wohl nicht allen ernstes als masterkeyboard missbrauchen?? bist du verrückt??

sorry, aber das musste sein!

so, also ich würde das mit dem splitting generell(bei manchen liedern vielleicht mit ausnahmen) eigentlich auch so machen: s90 links akkorde/begleitung, rechts melodie und g800 auch melodie und dann jenachdem wieviele sounds ich für melodie brauche und was für sounds ich dadrauf lege(hammond immer auf dem g800 und piano immer auf dem s90).

mit den midis ist es langfristig glaube ich am einfachsten, wenn du die parts, die du spielen willst aus der datei eintfernst oder in der datei die lautstärke auf 0 herabsetzt. dabei können das einzelne teile der midispur oder die gesamte spur sein. so sparst du dir das ständige muten der parts, die du machen willst.