Brauche letzte Tipps vor dem Start :)

von Para-Dox, 24.04.05.

  1. Para-Dox

    Para-Dox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    19.10.09
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    93
    Erstellt: 24.04.05   #1
    Hallo zusammen

    Ich sitze immernoch im Ausland, habe aber endlich einmal nen PC gefunden :rolleyes:

    Sobald ich nach hause komme, werde ich mir folgendes kaufen:

    - Squier Fender double Fat Strat Black Wrist.

    - 5 Plektren

    - RockBag

    - Stimmgerät

    - Gurt

    - Kabel

    für CHF 310.-, also ca. 205 EURONEN.

    Den Marshall 10 Watt AMP werde ich ablehnen, da mir ein Freund den selben AMP für CHF. 80.- anstatt im Laden CHF 195.- verkauft. Die Frage ist halt bei mir nur, ob es sich lohnt, solch einen kleinen AMP zu kaufen. Für CH 80.- könnte man ja eigentlich nichts sagen. Problem ist ja natürlich auch das Geld, ich als Schüler habe nicht alzu viel davon ;)

    Hier nochmals die Frage, was würdet ihr mir empfehlen. Ich komme aus der Schweiz!!!!!

    Des Weiteren wollte ich halt nun fragen, mit welchem Lied ich wohl anfangen sollte. Möchte einfach nach Tabs spielen und mir alles selbst beibringen. Mach es ja alleine. Falls ihr noch ein gutes Lernbuch wisst, wäre mir das natürlich auch hilfreich.

    Ansonsten eben, möchte Rock und Metal spielen, dann irgendwann mal. Gibts da schon gute Lieder zu Beginn? Joa, das wärs dann eigentlich auch. Werde Freitag Abends zu hause ankommen und am Samstag das Equipement holen.

    Danke schonmal für die Hilfe, habt mir schon soviele Male geholfen hier.

    Also tschüss zusammen.

    Und verregnete Grüsse aus Montpellier in Frankreich.

    bYe
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 24.04.05   #2
    ich würd dir von nem kleinen marshall abraten... die bringens nich. nimm lieber nen roland micro cube, der kostet nur 100 euro und hat besseren sound. wegen gitarre würd ich dir auch eher zu ner yamaha raten da kriegste wirklich gute qualität zu nem guten preis.
    song zum anfangen... hmm... versuchs mal mit dem intro von one (metallica) und self esteem (offspring, der ganze song). war das erste was ich so konnte.
     
  3. Argh

    Argh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 24.04.05   #3
    Hi Para-Dox!

    Ich kann [E]vil nur zustimmen und dir den Roland Micro Cube und eine Yamaha Gitarre für den Anfang empfehlen. Ich benutze den Amp seit einer Woche mit der Yamaha Pacifica 112M und bin für rund 300 Euronen(also Klampfe + Amp) voll zufrieden!
     
Die Seite wird geladen...

mapping