Brauche letzte Tipps vor dem Start :)

  • Ersteller Para-Dox
  • Erstellt am
P
Para-Dox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.09
Registriert
12.04.05
Beiträge
268
Kekse
83
Hallo zusammen

Ich sitze immernoch im Ausland, habe aber endlich einmal nen PC gefunden :rolleyes:

Sobald ich nach hause komme, werde ich mir folgendes kaufen:

- Squier Fender double Fat Strat Black Wrist.

- 5 Plektren

- RockBag

- Stimmgerät

- Gurt

- Kabel

für CHF 310.-, also ca. 205 EURONEN.

Den Marshall 10 Watt AMP werde ich ablehnen, da mir ein Freund den selben AMP für CHF. 80.- anstatt im Laden CHF 195.- verkauft. Die Frage ist halt bei mir nur, ob es sich lohnt, solch einen kleinen AMP zu kaufen. Für CH 80.- könnte man ja eigentlich nichts sagen. Problem ist ja natürlich auch das Geld, ich als Schüler habe nicht alzu viel davon ;)

Hier nochmals die Frage, was würdet ihr mir empfehlen. Ich komme aus der Schweiz!!!!!

Des Weiteren wollte ich halt nun fragen, mit welchem Lied ich wohl anfangen sollte. Möchte einfach nach Tabs spielen und mir alles selbst beibringen. Mach es ja alleine. Falls ihr noch ein gutes Lernbuch wisst, wäre mir das natürlich auch hilfreich.

Ansonsten eben, möchte Rock und Metal spielen, dann irgendwann mal. Gibts da schon gute Lieder zu Beginn? Joa, das wärs dann eigentlich auch. Werde Freitag Abends zu hause ankommen und am Samstag das Equipement holen.

Danke schonmal für die Hilfe, habt mir schon soviele Male geholfen hier.

Also tschüss zusammen.

Und verregnete Grüsse aus Montpellier in Frankreich.

bYe
 
Eigenschaft
 
ich würd dir von nem kleinen marshall abraten... die bringens nich. nimm lieber nen roland micro cube, der kostet nur 100 euro und hat besseren sound. wegen gitarre würd ich dir auch eher zu ner yamaha raten da kriegste wirklich gute qualität zu nem guten preis.
song zum anfangen... hmm... versuchs mal mit dem intro von one (metallica) und self esteem (offspring, der ganze song). war das erste was ich so konnte.
 
Hi Para-Dox!

Ich kann [E]vil nur zustimmen und dir den Roland Micro Cube und eine Yamaha Gitarre für den Anfang empfehlen. Ich benutze den Amp seit einer Woche mit der Yamaha Pacifica 112M und bin für rund 300 Euronen(also Klampfe + Amp) voll zufrieden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben