Brauche mal Hilfe...

Shavo
Shavo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.13
Registriert
13.05.04
Beiträge
803
Kekse
198
hi,
gibts eine günstige lösung und das schwache signal das die mikrofone ausgeben zu verstärken und wiederzugeben??

danke

hab mal bei ebay gestöbert und so einsteirgersets gefunden !
taugen die für den proberaum ... wie viel watt leistung brauchen die boxen und der verstäker um einen marshall 100watt rms röhrenverstärker , ein schlagzeug und meinen wamp250 mit 250 watt rms zu konkurrieren???

hoffe auf hilfe
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
danke erstmal !!!!
die sansanlage ist preislich machbar ... das fender ding ist uns zu teuer ( erstmal zumindest) ...

hat jemand erfahrungen mit der sansanlage???

hi,
es hat sich mitlerweile herausgestellt das wir die möglichkeit haben güntig an monitore zu kommen , wir brauchen jetzt nur noch einen guten günstigen mirko preamp ... wer kenn da einen???

danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das heisst GEsangsanlage!!!

kauft euch bloss nicht den schrott!!!

wieviel geld habt ihr zur verfügung???

schaut euch mal im Pa forum um unter gesangsanlagen oder boxen und amps

Mixer: Yamaha MG 16-4 248€ (zur not reicht auch ein behringer, aber ich würd yamaha kaufen)
Boxen: Yamaha SM15V 322€ zur not erstmal eine box und dann sparen und eine mehr kaufen
Verstärker: DAP Palladium P1200 269€


ihr könnt vorerst erstmal eine box kaufen, und beim mixer müsst ihr halt sehen, wie viele mikrofone ihr einstöpseln wollt (mic eingänge)

aber das ist schon das untere brauchbare equipment!!!


schaut mal bei ebay nach den sachen, da könnt ihr evt glück haben
 
Gut, dass du (hoffentlich) vernünftige Monitore kriegen kannst. Dieses Coxx-Ding kann man vergessen.

Statt des Mikro-Preamps kauft Euch lieber ein kleines Mischpult, z.B. von Behringer, mit 3-4 Mikrokanälen und ein oder zwei zusätzlichen Stereo-Line-Ins.
Damit seid ihr auch für den Fall gerüstet, dass mal einer 'ne Akustikgitarre mit Pickup spielen möchte oder ihr im Proberaum eine CD abspielen wollt. Die Dinger kosten echt nicht die Welt.

Jens
 
und nichtmal dann :eek:
 
hi,
danke erstmal an alle
.Jens schrieb:
.
Statt des Mikro-Preamps kauft Euch lieber ein kleines Mischpult, z.B. von Behringer, mit 3-4 Mikrokanälen und ein oder zwei zusätzlichen Stereo-Line-Ins.
wir haben schon so ein behringer mischpult.
wir haben das mikro schonmal über diese mischpult an einen gitarren amp angeschlossen , das signal war aber viel zu leise !
deswegen dachte ich das wir zwischen mikro und mischpult einen verstärker legen. oder lag das jetzt an dem gitarren amp , dass es so leise war ??

danke vielmals im voraus

hi,
kann mir einer mal schildern wie ich das jetzt anscliessen muss wen man einen monitor , ein behringer mischpult und ein mikro hat??

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist es ein aktiver monitor, oder habt ihr nen externen amp dafür???

habt ihr eine pa anlage und wollt den monitor als monitor benutzen, oder ist der monitor quasi eure "pa anlage"?

@1 ihr geht mit einem klinkenkabel vom AUX send (sollte ein prefader aux sein meistens 1 und 2, wenn man 4 auxe hat) in den aktiv monitor bzw den amp

dann regelt ihr alles, was über den moni laufen soll an den aux reglern der einzelnen kanäle.

@2 ihr geht von den main outs des mixers in den aktiv monitor, bzw in den amp
 
Habt schon recht die Gesangsanlagen Coxx ua kann man vergessen
 
Shavo schrieb:
wir haben das mikro schonmal über diese mischpult an einen gitarren amp angeschlossen , das signal war aber viel zu leise !
deswegen dachte ich das wir zwischen mikro und mischpult einen verstärker legen. oder lag das jetzt an dem gitarren amp , dass es so leise war ??
Zwischen Mikro und Box gehören zwei (verschiedene Sorten von) Verstärker:
Ein Mikropreamp - der ist in dem Behringer-Pult drin. Jedenfalls hinter den XLR-Anschlüssen. Ein Mikro mit Klinkenkabel ist demnach viel zu leise.
Ein Power-Amp (Endstufe). Das wäre in Eurem Experiment der Gitarrenamp gewesen.
Ein Gitarrenamp ist weder von der Endstufe her noch von der Box zur Wiedergabe von Gesang geeignet. Es könnte also daran liegen. Allerdings dürfte das in erster Linie furchtbar klingen, aber nicht zu leise sein.
Also tippe ich mal auf Klinkenkabel (fehlender Preamp) oder falsche Einstellung des Pults (Gain, Fader, Master). Merke: Bei einem Mischpult hat der "Gain"-Regler im Gegensatz zum Git.-Amp nichts mit Verzerrung zu tun... Wie das ganze zu bedienen ist, steht in der Anleitung des Pults - die sind bei Behringer wirklich vorbildlich...

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben