Brauche mal Midi Hilfe

von Koslowskey, 03.06.16.

Sponsored by
Casio
  1. Koslowskey

    Koslowskey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.14
    Zuletzt hier:
    20.12.17
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.16   #1
    Liebe Gemeinde,

    ich habe mir aus Spaß ein Soundmodul aus einem Silencepiano zugelegt und versuche das via Midi zu aktivieren.
    Leider komme ich mit der implementierung nun gar nicht klar , anscheinend bin ich zu blöde die Tabelle zu lesen ( LSB, MSB, Kanal , S. 33 )

    Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen ?

    https://de.scribd.com/doc/103568332/Genio-Pro-S-Guide

    Das Dingen soll 16 Preset-Plätze und 16 User-Plätze haben ..... Wie steuer ich die an ?

    Lieben Dank im voraus, Euer Koslowskey
     
  2. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    9.759
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    2.860
    Kekse:
    44.152
    Erstellt: 08.06.16   #2
    @strogon14 - Chris, Du bist doch gut mit MIDI bewandert. Hast Du eine Idee?
     
  3. strogon14

    strogon14 HCA MIDI HCA

    Im Board seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    4.226
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.167
    Kekse:
    10.390
    Erstellt: 08.06.16   #3
    Einfach einen Bank Change und dann ein Program Change 0 - 31 senden? Ich würde es mal mit Bank 1 probieren. Bank 0 ist ja anscheinend schon mit GM Sounds belegt.

    (Ein Kreis in der Tabelle heißt: Message wird gesendet bzw. empfangen; ein Kreuz: wird nicht unterstützt)
     
  4. Koslowskey

    Koslowskey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.14
    Zuletzt hier:
    20.12.17
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.16   #4
    Moin Strogon,
    natürlich habe ich das schon probiert und : Nada !

    Die GM Sounds bekomme ich schon einzeln heraus, nur nicht die 16 Presets und User.
    mhh..... kann es sein das der default-Status im Gerät herrscht weil keine Midi Tastatur ( originale ) angeschlossen ist ?
    Dementsprechend müsste irgendwo im 7 poligen Stecker eine Brücke platziert werden ( nur ne idee )
    Den Piano 1 -Sound bekomme ich ja einwandfrei heraus,- jedoch auch manuelles weiterschalten ( trotz richtiger Anzeige ) ist
    nicht möglich,- daher meine Vermutung....

    Gruß, Koslowskey
     
Die Seite wird geladen...

mapping