Brauche mal spezielle Beratung -> Git um 600€

  • Ersteller Simon6785
  • Erstellt am
S
Simon6785
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.14
Registriert
11.04.07
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich weiß, jeder zweite Thread hier lautet "Suche Gitarre um XXX EURO", aber ich komme irgendwie alleine einfach nicht mehr klar und hoffe mal auf eure Hilfe...

Situation: :)

Also, ich spiele jetzt seit zwei Jahren, habe eine Pacifica 112 und ein Roland Cube 20X

Naja... Ich brauche einfach was neues... Einerseits bin ich mit dem Sound nicht so ganz zufrieden, abdererseits würde mich auch eine schöne, neue Gitarre reizen... :D

Ich hätte so 600€ zur Verfügung...

Musikalisch geht's eher richtung Punk, Rock, Alternative, vlt auch mal das ein oder andere Metal Stück... Hätte aber gerne richtig Power an der Gitarre... :)

Also, eher eine neue Gitarre, oder einen neuen Amp??! Wenn ja, was für eine Gitarre?? Hätte irgendwie gerne eine andere Form als die Pac...

Hab mir schon die Fame Forum III angesehen, eine Epiphone SG angespielt (naja...), der vielleicht doch eine les Paul??!

Bräuchte einfach mal ein paar Erfahrungswerte!! :)

Vielen Dank!
Simon
 
Eigenschaft
 
Gibson SG Special Faded Worn Cherry -> ca. 600 Euro
Cort X-CUSTOM BHM Black Hammer Finish -> ca. 600 Euro
Hagstrom Swede Tremar Black > 615 Euro
Ibanez ART-500 DVS Dark Violin Sunburst -> 620 Euro
Epiphone Les Paul Custom Ebony -> ca. 600 Euro
Fender Highway One Telecaster Maple Neck 3-Tone > 670 Euro
Bc Rich NT Warlock Onyx -> 580 Euro
Bc Rich SE Speed V -> 570 Euro

So, als Anregung ;)
 
wie du selbst schon erkannt hast, bist du in diesem monat der 150. user, der sich zum gitarrenkauf beraten lassen möchte, was ja an sichauch ok ist, aber deine anfrage macht keinen sinn,solange du das was du willst nicht spezifizierst.

wenn du deine vorlieben nicht einschränkst, werden dir hier jetzt im folgenden unendlich viele gitarren mit den verschiedensten features vorgeschlagen... nach welchen kriterien willst du dann entscheiden?

also, mach dir klar,welche features du möchtest, weil gerade der 500-1000€ sektor unglaubliche auswahl bietet.

Form
pickupkonfiguration
trem/non trem
22/24 Bünde...

schau


mach dir echt vorher klar, wohin die reise gehen soll, sonst macht dieser thread keinen sinn!

gehe doch mal auf die pages diverser onlinemusikhäuser, da kannst du oft die suche in einem bestimmten preissegment starten
 
Hallo,

also ein Tremolo brauche ich eigentlich nicht... Pickup.. Hmm H-H, denke ich!

Also die Ibanez vom ersten Post gefällt mir, rein vom Aussehen her, schonmal ganz gut!! :)

Mal gucken ob der Gitarrendealer um die Ecke die da hat...

in die Richtung due es gehen soll? naja, ich find die PRS Standard einfach unglaublich schön! :) Also irgendwas mit der Form vielleicht?! ist aber auch kein muss... Allerdings hab ich noch nie auf einer gespielt und höre immer wieder das es nicht so einfach ist, wegen dem dicken hals...
 
Und dann gibt es die Leute, die dickere Hälse bevorzugen, weil sie lieber Baseballschläger als Zahnstocher in den Händen halten - Tipp: ausprobieren. :D

Gibson, Hagström, Ibanez, BC Rich (wie oben genannt) - das wären auch so ein paar meiner Empfehlungen gewesen. Meine Favoriten wären dabei Ibanez und Hagström.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben