Brauche marshall sound!!!!

  • Ersteller Showmaster BCB
  • Erstellt am
S
Showmaster BCB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.16
Registriert
21.02.07
Beiträge
125
Kekse
18
Ort
Hessen / Vogelsberg
:confused: :rock: Hi leute


ich hab hier daheim nen fender FM 212R verstärker wollt ma fragen obs n effektgerät gibt wasden verzerrersound von marshall erzeugt??
 
Eigenschaft
 
gibt es einige, kommt dann nur auf deinen geldbeutel an.

die creme wohl okko diablo und baldringer dualdrive

sonst marshall treter halt.

was ich dir empfehle zum durchackern:

Dietside und da den overdrive test.

sorry, seite zieht um also: Guitartest
 
entweder die marshall treter, guvnor 2Plus oder jackhammer
bzw. du kannst auch mal schauen ob du nen marshall 9004 19" Rackpreamp bekommst. ist zwar mit dem röhrensound nicht zu vergleichen aber der geht schon sehr in die richtung. den bekommste im regelfall für unter 100 euros...
ansonsten kannste mit nem multieffekt ala zoom GFX 8 o.ä. auch ne menge rausholen
 
Mh, ich hab den FM 212 R ja selbst ... ich benutze für meine Zerre bei dem Amp nen Marshall Jackhammer und nen H&K Warp Factor ... das gute bei dem Amp ist, dass der Clean-Kanal wirklich erste Sahne ist ! Da kannst du wirklich recht viele Tretminen vorhängen und es so einstellen dass es spitze klingt. Nur was mich interessieren würde ist: Was genau meinst du mit Marshall Sound ? Meinst du so nen kratzigen Brit-Sound ? Weil den bekomme ich mit dem Jackhammer, aber auch mit dem Warp Factor hin. Geh doch einfach mal in nen Laden und probier das Jackhammer aus, würde ich in dem Fall empfehlen. Dieses Pedal ist wirklich sehr flexibel ...

MfG. Sh0cKWaVE
 
Mh, ich hab den FM 212 R ja selbst ... ich benutze für meine Zerre bei dem Amp nen Marshall Jackhammer und nen H&K Warp Factor ... das gute bei dem Amp ist, dass der Clean-Kanal wirklich erste Sahne ist ! Da kannst du wirklich recht viele Tretminen vorhängen und es so einstellen dass es spitze klingt. Nur was mich interessieren würde ist: Was genau meinst du mit Marshall Sound ? Meinst du so nen kratzigen Brit-Sound ? Weil den bekomme ich mit dem Jackhammer, aber auch mit dem Warp Factor hin. Geh doch einfach mal in nen Laden und probier das Jackhammer aus, würde ich in dem Fall empfehlen. Dieses Pedal ist wirklich sehr flexibel ...

MfG. Sh0cKWaVE

Hab auch nen Jackhammer und in letzter Zeit überzeugt er mich nicht mehr wirklich.,......hab ihn damals geliebt aber im Vergleich mit nem JCM....welchen er ja angeblich simulieren soll....naja.......wo ich wirklich gute Ergebnisse mit gefahren hab war der ELECTRO HARMONIX METAL MUFF:great: :great: ..

Aber das wie gesagt alles Geschmackssache....ich lieb mittlerweile meine Amp Interne Zerre mehr als irgend ein Pedal davor...(spiel nen Peavey Supreme XL üder ne Framus Mit Celestions V30).........................

Wenn du dir unter ner Marshall zerre Zakky Wyldy oder so vorstellst dann naja......mit nem Jacky wohl kaum........ovwohl ich nur 20 Euro dafür bezahlt hab............

Also nicht auf meine bekloppte Aussage vertrauemn sondern GIVE IT A TRY..für die paar Euros..da kaufen sich andere Leute ein paar Kabel für..:great:

HAHA SOrry bin ein bisschen durch.........aber denk mir lieber ein bisschen sparen als versuchen das Orginal zu emulieren:great:

MFG:great:
 
jo ich schätz au ma wer dem nächstma nach frankfurt fahrn un mich da durcharbeiten^^ also n kumpel von mir hat den jack hammer lei ich mir den einfach mal un schau wie er mir gefällt...

aso jo den Zakk wylde sound find ich natürlich auch geil :D:D
 
Der JCM 800 soll sehr nach Marshall klingen...:great:

sry weiss natürlich was du meinst... aber der Titel war so verführerisch..
kommt net wieder vor.
Rock on

 
Und für richtig viel Geld gibts noch den Damage Control Womanizer...
 
Grüß dich,

wie weiter oben erwähnt, denke ich auch das der OKKO Diablo die #1 ist. Dieses Pedal ist einfach ein reinrassiger Marshall im Bodentreterformat. Ich selbst habe ihn vor einem Berger JTM45 Boutique Clone, und das Teil klingt genauso, wie wenn ich den JTM45 bis auf 11 aufreise. Da lebt einfach AC/DC etc. By the Way hat er genügend Gainreserven um auch Punk oder Metal zu fahren. Also eben kranked Marshall Sound, mit etwa doppelt so viel Gain (äußerst gut einzustellen beim OKKO, nicht wie bei einer ProCo Rat, die dann immer einen Sprung macht) und das OHNE Kompression! (außer sie ist gewünscht "Body")

Ich bin begeistert von OKKO, demnächst wird auch das TwinSonic kommen...

LG

Flo
 
Ach, ich beneide dich auf Grund des Diablos (ok, auch wegen dem berger e.t.c.) ;).
Ich möchte nicht ausschließen, dass ich mir auch so ein schönes Stück zulege.
Für solche Sounds ist er zweifellos weltklasse.
Man muss nur das nötige Kleingeld dafür haben.
Bei mir macht sich ein modifizierter Guv'Nor 2 (danke Kusi ;) ) auch sehr gut und der kostet eben nur 65€.
Die Modifikation kann jeder selbst durchführen und macht den Guv richtig schön rotzig, was vorher mMn unmöglich war.
 
@ Screamer:



Kannst du mir zufällig sagen, was man beim Guv'nor modifizieren kann?
Ich bin nämlich Momentan noch nicht wirklich mit meinem Guv'nor zufrieden
Es wär also cool, wenn du mir sagen könntest, was ich zur Verbesserung aus der Schaltung kneifen muß:D
 
Allright, Kusi war schneller :).
 
Der Metal Muff, ghet meines Erachtesn mehr in die amerikanische High Gain Richtung, der Tonebone Hot British könnte ich nun auch noch ins Spiel werfen. Obwohl dieser eigentlich nicht so 100%ig nicht nach Marshall klingt, aber eigentlich sollte er genau das ja können. Hat halt auch Gain bis zum abwinken und kommmt recht natürlich daher, aber muß man immer in Bezug zum jeweiligen Amp ausprobieren.
 
EHX English Muff'n klingt mit britischer einstellung schon sehr "marshallisch". Aber noch mehr nach Vox, aber da ist ja nicht gerade der riesen unterschied. Klingt jedenfalls immer warm und haut trotzdem rein.
 
gebraucht:
marshall shredmaster und drivemaster
richtig geiler marshallsound, mal mehr aggro, mal richtig flexibel(drivemaster)
klignt mMn um längen besser als die neuen marshalltreter. hab meinen leider verkauft, schade...
also im ebay oder im internetforen nach diesen teilen suchen, they deliver bigtime!

greetz

stylemaztaz
 
Moin,

meines Erachtens wäre eine Okko Diablo als 'Marshall in a box' völlig fehlplatziert. Ist auch überhaupt nicht Intention des Pedals, so zu klingen. Das ein Diablo vor einem Marshall nach Marshall klingt, liegt am Amp und nicht am Pedal.

DualDrive schon eher oder Okkos Twin Sonic.

Am einfachsten gehts imho mit einem JH-1 von Marshall, günstig und gut, mit effektiver Klangregelung und klingt wie ein ausgefahrener JCM. Kann man nix falsch machen.

Grüße
*k
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben