brauche neue e-gitarre!!!

von Slashgordon, 20.02.05.

  1. Slashgordon

    Slashgordon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    18.04.14
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    75
    Erstellt: 20.02.05   #1
    tach

    ich habe zurzeit ein ziemliches schrottteil von rockson (music store). bin total unzufrieden mit dem instrument. da ich jetzt schon einigermaßen spielen kann brauche ich was neues dass gut klingt und preiswert ist (max.500). wenn ich weiterhin an diesem schrottteil spiele verliere ich langsam aber sicher die lust....

    bitte hilf mir. kenne mich noch nicht so aus mit gitarre
     
  2. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 20.02.05   #2
    in welche richtung soll's denn gehen? gemütlich die country roads entlang oder vollgas auf'm highway to hell?

    MfG
     
  3. arb0r

    arb0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Oberursel bei Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 20.02.05   #3
    ja sag mal bitte was für ne richtung du spielen möchtest und schau vielleicht mal bei musik-service hier auf der homepage nach gitarren die dir von der form her gefallen dann können wir dir was suchen.
     
  4. Slashgordon

    Slashgordon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    18.04.14
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    75
    Erstellt: 20.02.05   #4
    ich spiele gerne sachen in rock punk bereich so foo fighters mässig oder rhcp oder bad religion
     
  5. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 20.02.05   #5
    Erstmal: Eine neue Gitarre braucht man immer, am besten zwei...

    Jut, welche? Hm, ich bin da so´n Mitläufer und orientiere mich immer an meinen Einflüssen und/oder an den Bands, dessen Musikstil ich mag, bzw. auch spielen will...

    Bei dem von dir beschrieben Stil würde ich sagen, Strat oder Ibanez...
     
  6. Sponge-82-Bob

    Sponge-82-Bob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    337
    Erstellt: 20.02.05   #6
    ich schliesse mich der frage des threaderstellers an.
    ich spiele jetzt ne Epi sg400 und will jetzt ne andere mit besserer bespielbarkeit und besseren pu's und ohne solchen unangenehmen griffbrett.

    will ca. 500€ ausgeben, kann natürlich etw mehr kosten oder weniger
     
  7. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 20.02.05   #7
    Ich würde dir entweder eine Fender Super Stratocaster oder ne Standard (evtl. auch Fender Stratocaster Lite Ash) empfehlen!

    Ibanez, mmmh... geht ja auch, aber wenn du like RHCP spielen willst, würde ich zu Fender greifen ;)
     
  8. arb0r

    arb0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Oberursel bei Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 20.02.05   #8
    ne Epi LP vielleicht, ESP oder Jackson (ist vielleicht nen bisschen zu 'extrem' für Punk ... oder halt Ibanez. Fender habe ich keinen plan von den Dingern aber die würden auch gehen, aber dann eher ne Fatstrat denk ich. ich glaub im Gitarrenkauf für Anfänger gibt es auch gitarren bis 400euro, schau da auch mal rein.
     
  9. Mettbr?tchen

    Mettbr?tchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    22.04.06
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.05   #9
    Eine Fat-Strat fänd ich dafür auch am besten,die kostet glaub ich 400 Tokken.Für 585 € gibt es eine Fender Mexican FatStrat DELUXE,ich hab die einmal gespielt und war für ein Mexican-Modell ziemlich positiv überrascht...
    Sonst nur der alte Spruch:Geh in den Laden und spiel welche an :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping