Brauche NEUE lieder zum üben!!!!!!!

von RaceTheSun, 07.11.06.

  1. RaceTheSun

    RaceTheSun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    27.03.09
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.06   #1
    da das ja eher eine individuelle frage ist, hoffe ich stört es niemanden falls es den thread schon gab!

    also, ich weiß seit ein paar wochen einfach nichtmehr was spielen auf der e-gitarre. wäre nett wenn ihr mir ganz ganz viele lieder aufschreiben könntet, die ich spielen könnte (die meisten musikrichtungen werden toleriert :) )

    eine bitte hab ich nur, nicht zu einfach. ich halt immer so metal sachen wie children of bodom, killswitch, flames gespielt weil die etwas anspruchsvollere musik machen (solos schaff ich aber meistens nie ;) ). heißt jetzt aber nicht, dass ich nur metal spielen will / höre. ich weiß halt sonst nicht wirklich viel.

    wäre euch sehr dankbar über jedes lied, band oder andere übungen die ihr mir empfehlen könnt!!
     
  2. rockmyworld

    rockmyworld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    16.02.10
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.06   #2
    hm versuch ma Trivium, auch recht anspruchsvoll, die älteren Lieder aber nicht sooo sehr.
    Oder As i lay dying
    Oder kreier doch mal was eigenes.
    Bin auch grad an meinem ersten Metallriff, is sogar was geworden *froi*

    achja und wie wärs mit Pantera, cowboys from hell z.B.
     
  3. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 08.11.06   #3
    Schau doch mal bei Ultimate-Guitar nach Dir bekannten Bands und such Dir was Nettes aus.

    Ansonsten fällt mir gerade "One" von Metallica ein. Das habe ich nämlich vorhin auf dem Weg nach Hause gehört. Ist doch ein interessanter Song. Allerdings, denke ich, auch nicht so schwer.

    Vielleicht solltest Du Dich mal mit den Soli, die Du ( wie Du sagtest ) bisher nicht gepackt hast, mal beschäftigen. Das könnte durchaus interessant für Dich sein. Ich persönlich empfinde es als unbefriedigend, wenn ich einen Song lerne und dann das Solo dazu nicht spielen kann.
     
  4. bobZombie

    bobZombie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    5.550
    Erstellt: 08.11.06   #4
    Hm, vielleicht einfach ma albenweise wo rangehen, z.B. das vulgar display of power (pantera) oder seasons in the abyss (slayer) - mal reinhören und schauen, welche songs einen "anmachen" - sind auf beiden n paar koole riffs und solis!
     
  5. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 08.11.06   #5
    Dragonforce ;-)...


    Scherz beiseite...

    wie waers denn mit was klassischem? blackmoores night zbs (die band von richi blackmoore)...das meiste is relativ einfach und is dennoch interessant.memmingen waere ein guter song

    oder geh einfach mal die beruehmten bands wie iron maiden oder metallica durch...da wird man immer fuendig
     
  6. HoNkI

    HoNkI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 08.11.06   #6
    Nen Bodom oder In Flames solo üben ( In Flames is gut machbar ) ?
    Also ich meine so richtig üben...nich 5 minuten angucken und denken "schaff ich eh nich".
    ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping