Brauche neue Songs für Rhythmusgitarre (Iced Earth like)

M
maumau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Registriert
21.10.08
Beiträge
70
Kekse
69
Hallo ihr Lieben!
Habe in letzter Zeit meinen Galopp und Rhythmus etwas ausgebaut. Und wollte nun wissen, welche Bands ihr mir denn da noch so empfehlen könnt (außer Metallica).
Habe in letzter Zeit zum Beispiel viel Iced Earth gespielt (Something Wicked Trilogie, Travel In Stygian, Pure Evil, Stormrider). Gibt's da noch ähnliche Band, welche aber vielleicht noch etwas mehr Melodie reinbringen (siehe z.B. "The Coming Curse" Mainriff)?
Wär schön, wenn ihr ein paar Vorschlage machen könntet.
Danke!:)
 
Eigenschaft
 
Iron Maiden

Da hast du die nächsten 2-3 Jahre schön zu tun.
 
Schonmal danke für eure Antworten.
Iron Maiden werd ich mir sicher nochmal genauer anschauen (z.B. The Trooper, Number of the Beast)
X-Japan sagt mir leider weniger zu.
Ich wäre sehr dankbar für noch mehr Vorschläge. Haut einfach mal raus, was euch einfällt, vielleicht gefällt's mir ja.:)
 
Naja Thrash Metal halt: Sepultura, Anthrax, Exodus, Megadeth, Evile, Warbringer, Testament, Overkill...

Probier mal Lamb of God wenn du deine Anschlaghand trainieren willst!
 
Seh ich nicht so, wenn man Iced Earth sauber beherrscht, sind Maiden Songs "Spielstraße" von der Geschwindigkeit.

MFG

Er hat nach ähnlichen Bands gefragt, nicht nach einer weiteren Steigerung.

@TE: Teste doch mal alte Symphony X an. Sehr klassischer Progmetal mit Tendenzen zu Savatage.
 
Du sagtest ich sollte sagen was mir gefällt, dann fang ich mal an ;)

AC/DC
Eric Clapton
BB King
John Fogerty (zur Zeit mein Favorit)
Lynyrd Skynyrd
Metallica
und
und
und

ziemlich breit gefächert würd ich sagen :D


Bands die so ähnlich wie Iced Earth sind wären zum Beispiel noch:
Iron Maiden
Halloween
(etwas) Blind Guardian
Judas Priest


MfG
Walnut_Burl
 
was issn mit demons and wizards? sowas wie crimson king sollte ja ziemlich genau in die gewünschte richtung schlagen
 
Danke für eure Vorschläge, werde die mal der Reihe nach durchgehen.^^
@ GI Peter Pan: Jep, Demons & Wizards sind mir gestern auch noch eingefallen (ist ja eigentlich das Naheliegendste). Hab mir eben gestern besagten Song "Crimson King" angehört und schon vorgemerkt. :-D
Arbeite jetzt erstmal an "Cast In Stone" und dann mal schaun, mit was ich weiter mache.
Ich denke, ich bin damit erstmal bedient. Aber wenn ihr noch Ideen habt, immer her damit.:great:
 
Fast ein Klassiker durch die Lappen gegangen. Die erste Metal Church mit dem Doppelschlag Beyond The Black und Metal Church unbedingt antesten.
Desweiteren Megadeth und Nevermore.
 
Hi,

Es wurde ja schon oft Iron Maiden genannt. Ich zähl einfach mal ein paar lieder mit Galopp usw auf:

-The Trooper
-Transylvania
-Run To The Hills
-Hallowed Be Thy Name (ich glaub nur Live)
-Rime Of The Ancient Mariner (ziemlich langsam)
-Lord Of Light (Hammer Riff!)
-Quest For Fire
-Sun And Steel
-Powerslave (ziemlich langsam)
-The Loneliness Of The Long Ditsance Runner
-The Evil That Men Do
-The Prophecy
-Dream Of Mirrors


Es gibt natürlich noch mehr, aber im Moment fallen mir keine ein...

Gruß D4VE_MURR4Y
 
meine Empfehlungen wären:
Death (das Debüt ist echt eine Herausforderung für die Anschlaghand, auch wenn bei diesem die Melodie noch recht kurz kommt...)

Persuader (z.B. The Hunter, das ganze Album ist voll von krassen Riffs mit viel Gallopp und 16tel-geschwurbel, dazu noch viele geile Melodien. da hast du definitiv was mit zu tun, vor allem, weil die Band ziemlich unbekannt ist und es dementsprechend kaum Tabs im Netz gibt :D einfach mal Persuader The Hunter auf Youtube eingeben, es lohnt sich :great:

Helloween - das Debüt namens "Walls of Jericho" sowie die EP "Judas" (heute standardmäßig auf der Walls enthalten, wenn man sie auf CD kauft) sind echte Speed Metal Granaten, schnelle, thrashige Riffs mit vielen Melodien gespickt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben