Brauche Rat bei Kauf einer Bassbox

  • Ersteller BlackShadow
  • Erstellt am
BlackShadow
BlackShadow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.10
Registriert
30.06.04
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi
ich spiele jetzt seit knapp 2 Jahren Bass und will mir jetzt Leistungsstärkeres Equipment besorgen, welches nicht nur zu Hause und im Proberaum, sondern auch auf der Bühne benutzt werden kann, daher hab ich in einem bekannten Internetauktionshaus ( :D ) nach guten Angeboten für einen Verstärker (grad im Auge: Warwick Pro-Fet IV 400 Watt) und eine Bassbox gesucht. Und genau um diese Bassbox geht's grad. Der Verkäufer hat nur die folgenden Angaben gemacht und weiß auch nicht mehr darüber: 17 Zoll Lautsprecher, 2 Klinkebuchsen hinten, B 53 x H 53 x T 34 cm, 19,4 Kg, Metallgitter vorne, keine Angaben des Herstellers auf der Box. Preis bis jetzt: 1,50 €
Jetzt wollte ich wissen, was jemand mit mehr Erfahrung dazu sagt und welche Verstärker beziehungsweise Boxen er/sie mir empfehlen kann. Ich bin Schüler und hab auch nich das Geld um mir das geilste Equipment zu kaufen, doch würde ich auf jeden Fall bis zu 550 € dafür ausgeben.
Danke schon mal im Vorraus
BlackShadow
 
Eigenschaft
 
der verkäufer macht falsche bzw. ungenügende angaben.
17" er gibt es (für bass) nicht. 18" oder 15" ? zudem sind belastbarkeit, impedanz und wirkungsgrad entscheident.
also wieviel watt (rms)
wieviel ohm????
eventuell db. marke würde helfen, dann können wir über die eigenschaften senieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben