Brauche Rat bei Mikro- und Zubehörwahl

  • Ersteller dennman
  • Erstellt am
D
dennman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.10
Registriert
28.09.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo :)
Ich brauche ein neues Großmembranmikro und sonst noch so...
Also zuerst muss ich sagen dass Ich ein echter Anfänger bin,

das ist dann wohl der Grund warum ich mir das T.bone sc440 usb. gekauft habe (hab schon seit 1Monat) .
bin nicht wirklich zufrieden damit wegen dem Grundrauschen und möchte jetzt gern das T.bone sc1100... .

Nur braucht man da, hab ein bisschen gelesen, Phantomspeisung , Interface und so weiter , ...

Jetzt wäre nett wenn mir einer sagen könnte was ich mir genau kaufen muss, und kleine details über diese sachen wie Interface(also wie es ausssieht und so).

EDIT: Ich benutze es um zum fandubben(synchronisieren) , nicht um zu singen.

Hoffe es kommen gute antw.
DANKE im Voraus.;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... nicht schlecht, darüber könnte man echt nachdenken,
-
danke, erstmal^^
 
Ich begreife nicht, warum Du bei der t.bohne bleiben willst? In dem ersten Bundle hast Du nur einen Preamp ausgewählt. Du brauchst aber noch einen Wandler. In einem Interface ist das entahlten. Hast Du Dir übrigens mal die Soundfiles bei Thomann angehört und verglichen. Das X1 ist jedenfalls besser.
 
Okay,
Danke... du hast mich überzeugt, dann nehm ich das X1 -> http://www.musik-service.de/pc-mac-recording-einsteiger-bundle-2-prx395767341de.aspx
-
1.Ist da drinnen wirklich alles, oder bräuchte ich noch was ?
-
2.Dieses 48 v Phantomspeisung.... verstehe ich iwie nicht, also ich denke das Mikro braucht 48 volt Spannung oder Strom (naja egal wie man sagt) , Kriegt man da ein Kabel oder so... kann mir dass einer erklärn
 
Hallo, dennman,

zu 1.: Produktbeschreibung lesen hilft ;) - Interface, Kabel, Mikrofon, Stativ, Popschutz, Software und Kopfhörer, alles ist dabei. Nur den PC mußt Du noch selbst haben... und ggfs. Boxen zum Abhören (die Du aber wahrscheinlich zur Verfügung hast).

zu 2.: Die Phantomspeisung wird über das Mikrofonkabel weitergegeben, das Interface stellt sie zur Verfügung. Du brauchst nur das Kabel anzuschließen und fertig. Die 48 V liegen nur am Mikrofoninput an, d. h. die Verwendung des XLR-Kabels ist zwingend nötig, da Du sonst keine Phantomspannung vorliegen hast.

Viele Grüße
Klaus
 
Sehr Gut, Ich danke jedem der hier geantwortet hat . Es war alles sehr hilfreich,
Ich denke dass hier kann jetzt geclosed werden :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben