Brauche Rat für Synthiekauf im Ausland

  • Ersteller Erotiksound
  • Erstellt am
E
Erotiksound
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.17
Registriert
10.07.14
Beiträge
339
Kekse
0
Da ich nicht weiss, wohin mit dem Beitrag, habe ich ihn mal hier eingestellt. Ist vielleicht besser hier aufgehoben, als unter 'Offtopic'

Ich habe die Möglichkeit, einen besonderen Synthie günstig in Schottland zu kaufen. Allerdings bin ich mir unsicher über den mir vorgeschlagenen Weg. Ich selbst würde ja am liebsten über Paypal zahlen, so dass ich ziemlich abgesichert bin, aber ich habe keine Erfahrungswerte bzgl. der Abwicklung durch Speditionen.
Der Verkäufer hat mir Folgendes vorgeschlagen:

"The Vocoder is located in Edinburgh. It is in great condition and shows no defects. The price includes delivery cost and insurance, 1000 Euro.
For the delivery and payment I wish to use a professional company. The transporter will manage the delivery and intermediate our sale. I will safely pack it for the delivery and I'll consign it to the company. They will send you a payment request. You must then make the payment and once you've confirmed the payment, the delivery will commence.
After you receive it, you'll have 10 days to inspect it. After this period, you can accept or decline it. In case you decide to decline the purchase, you can ask for a full refund, but I'm sure that won't be the case. And if you accept it, the company will forward me the amount you've sent.
Let me know if all is clear and if you agree to the conditions please send me your full and address for the delivery."

Was meint Ihr dazu, bzw. was würdet Ihr tun?
 
Eigenschaft
 
Das kommt mir irgendwie in ähnlicher Form so bekannt vor - ich würde die Finger davon lassen. So ähnlich (mit extremen "Schnäppchen") lauten auch die Emails bei häufig vorkommenden Betrugsmaschen.

Muss hier nicht der Fall sein, aber wäre mir deutlich zu riskant.