brauche rat zu einen einfachen aber effektiven recording-teil für gitarre & co!?!

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hallo leute!!

ich würde eure hilfe brauchen, ich suche ein teil mit dem ich aufnehmen kann, und zwar für ZUHAUSE!

ich möchte hauptsächlich mit meiner gitarre aufnehmen, und den bass oder das schlagzeug selbst programmieren (sollte so einfach wie möglich sein!!)können bzw verschiedene loops erstellen können, damit ich nur noch mit meiner gitarre dazuspielen brauche! das ergebniss soll dann auf pc oder auf cd (gebrannt) übertragen werden! (und das ganze teil so günstig wie möglich, brauch ansonsten keine extrawünsche!)

was könntet ihr mir dazu empfehlen?

danke!
 
Eigenschaft
 
Betont wird hier meistens UNTERWEGS oder PROBERAUM, was dann ein Grund ist, nicht auf PC-Recording zu setzten - das ist nämlich (bei vorhandenem PC) die beste Lösung, die ich immer empfehlen würde.
Du aber willst unbedingt ZUHAUSE aufnhemen, und anhschließne eh auf dem PC überspieln (der auch "zuhause" steht?). Spricht etwas dagegen, dass Du direkt auf dem PC aufnimmst?
 
ars ultima schrieb:
.... Spricht etwas dagegen, dass Du direkt auf dem PC aufnimmst?

Naja, wenn die Kiste nicht gerade Wasserkühlung hat, macht sie u.U. ganz schön Lärm, der auf der Aufnahme als Rauschen zu hören ist. Ansonsten wäre das natürlich der einfachste und direkteste Weg....
 
Wie wärs mit dem Line6 UX1 oder UX2, habe das letztere selber, und finde es echt sehr gut, einfach in der Bedienung und gute Sounds, auf Git, Bass und Vocal, das UX1 ist etwas abgespeckter und würde denk ich für das was du machen möchtest reichen ist auch günstiger (129€), UX2 (199€)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben