Brauche Ratschläge zum Kauf eines Soundsystems für Bass; Stil Rock/Metal

  • Ersteller Jester Head
  • Erstellt am
Jester Head
Jester Head
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.09
Registriert
04.05.08
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Kassel
Heyho alle zusammen,

ich spiele seit 1 1/2 Jahren mein altes Soundsystem von dem ich nicht mal die Marke genau weiß und es hat mir bis jetzt bei Gigs und Proben gute Dienste geleistet. Leider ist allerdings eine Box und der Verstärker mittlerweile im Popo, sodass ich mir überlegt hab ein neues soundsystem anzuschaffen, da die letzte verbliebene Box (betreibe ich zurzeit mit einer 10" Combo mit 20W!) auch schon auf den letzten Löchern pfeift. Ich bin allerdings in solchen Sachen ein totaler noob und bräuchte da mal fachlichen Rat ;)

Ich spiele einen Ibanez ATK in der Richtung Hardrock/Thrash und hatte an 2x10" und 1x15" gedacht, weil mir das nach ein paar Proben bei einem Freund am besten erscheint und ich auch vorher eine 10er und eine 15er gespielt hab. Beim Verstärker hab ich allerdings gar keine Ahnung und bin auf guten Rat angewiesen. Er sollte auf jeden Fall genug Saft haben, um mit den Gitarristen mitzuhalten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Stay Heavy, Josh
 
Eigenschaft
 
wieviel geld hast du denn zur verfügung? ist nicht ganz unwichtig zur beantwortung der frage
 
Ich denke mal 500 Euronen sind drin ;)
 
Hallo Jester Head,

für 500 Euro kriegst Du kein 3/4 Stack (115er + 210 + Top) ...

Zum Glück hast Du dein Profil ausgefüllt! :great:
Du kommst aus Kassel? Gibt man "Bass Kassel" in Google ein, landet man im "Bass Center Kasel": www.basscenter.de

Was Du dort mal ausprobieren solltest ist das Half Stack von Ashdown (hier Link zur Seite des Forumsanbieters): http://www.musik-service.de/ashdown-mag-300-halfstack-prx395757340de.aspx