Brauche seelischen Rat! ;)

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.423
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, ich brauche wie im Titel schon genannt etwas seelischen Rat. Ich besitze eine LTD mp 600. Dieses Teil ist wie meine Freundin. Sie ist heilig. Das Problem ist nur dass sie nur an der Wand hängt und ich mir eine neue Gitarre kaufen möchte, und dafür geld brauche. Sinvoller wäre es wenn ich meine ltd verkaufen würde und das Geld für die neue nehmen würde. Aber ich kann das seelisch nicht mit mir vereinbaren sie zu verkaufen. Das ist ein Wiederspruch, denn sie hängt wie gesagt nur an der Wand, da ich fast ausschließlich im Sitzen spiele und die v-Form eher umständlich dafür ist. Kennt ihr das Problem? ;)
 
Eigenschaft
 
Geht sowieso nichts über normale Gitarrenformen, ich bereuhe den Kauf meiner RR24 jedenfalls :/
Sieht ne weile cool aus bis man den style umgestellt hat, oder halt so wies bei dir ist, man mags beim Sitzen nicht...
Bei mir ging das mit dem Sitzen aber immer...

Ist halt nur deine Entscheidung ob du sie loswerden magst, da können wir denk ich nicht wirklich helfen...

Ansonsten üb doch einfach im Stehen? ;)

lg
 
Aber ich kann das seelisch nicht mit mir vereinbaren sie zu verkaufen.

Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Den Fehler habe ich genau einmal gemacht (ebenfalls eine V), der Gitarre traurere heute noch nach. Wenn du wirklich so daran hängst, behalte sie und spare fleißig.
Frage mich aber, wieso so viele Leute Probleme mit Vs und Rhoads im Sitzen haben, finde diese in der klassischen Haltung teils bequemer als eine Strat/etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich find das spielen im sitzen auch nicht unbequem, im gegenteil. nur da ich auch gerne und viel in "gechillter" sitzposition aufm Sofa spiele, sind entweder immer die Zacken im weg oder sie rutsch bautechnisch bedingt immer wech. Und ich spiel sehr viel beim Fernseh gucken. und mich immer zu Glotzen hinstellen, naja, die Frage beantwortet sich von selbst. Der transport ist auch so ne sache. Ich hab zwar ne Tasche wo die reinpasst, ist aber alles sehr sperrig. (Wenn man die ESP/LTS V'S mit classischen Formen vergleicht, ist das ja auch ein mords Aparillo ;) ) Ich wollt halt auch nur fragen wie ihr mit solchen inneren Konflikten umgeht. ;) Auf der einen Seite ist das so eine geile Gitarre was Sound optik und bespielbarkeit angeht. auf der anderen Seite, naja wie gesagt. Sie hängt nur an der Wand. Und dafür ist sie eigendlich zu schade.
 
Dann überleg mal, ob dir die Qualität deiner Gitarre während des Fernsehens wirklich so wichtig ist. Dann könntest du die V fürs normale Spielen benutzen und eine günstige "rumdaddel"-Strat irgendwo für nicht allzu teures Geld erwerben. Wenn die Gitarre dir so am Herzen liegt, behalt sie.
 
Also hast du die Entscheidung bereits getroffen und suchst jetzt Gründe um dir den Verkauf zu erleichtern, bzw. dich vor deinem Gewissen rechtfertigen zu können, kennt man :D
Wenn du sowas in der Richtung suchst, werfe ich mal ein paar spontane "Hilfestellungen" in den Raum:

- Es ist "nur" ein Stück Holz (verinnerliche das mal!). Ich hänge ja selbst an meinen Gitarren, auch wenn ein Verkauf schmerzt, eine Blutsbrüderschaft würde ich dafür nicht eingehen (auch nicht für die Gitarren die einiges mitgemacht haben). Nichtsdestotrotz versuche ich sowas mit allen Mitteln zu vermeiden.
- Du wirst garantiert einen passenden Ersatz finden, der dich den Verkauf verschmerzen lässt. Es gibt einfach zu viele tolle andere Gitarren.
- Man kann nie genug Gitarren haben!
- Es ist "nur" eine Stangengitarre und keine auf dich zugeschnittene einzigartige Custom-Gitarre. Wenn es dich irgendwann mal wieder reizt, findest du zur Not noch eine Zweite.
- Du fühlst dich anscheinend auf der modernen Form nicht mehr wohl bzw. sie passt nicht mehr 100%ig zu dir, nachvollziehbar. Jeder entwickelt sich weiter, war bei mir nicht anders (V -> Tele).
- Das Gefühl eine neue Gitarre auszupacken ist toll!
- Man kann nie genug Gitarren haben!


Such dir was raus, irgendwas wird schon zutreffen :cool:
 
Also ich an deiner stelle würde die nur verkaufen wenn ich genau weiss das die neue Gitarre wirklich deine ansprüche erfüllt.
Wenn die neue gitarre sich genauso spielt wie die alte wäre mir persönlich der verkauf einer alten egal.
 
xD sehr geil ;).... ich hab auch noch eine alternative idee. Ich schrubbe den lack ab, säge sie auseinander und bau mir daraus ne Paula! ;)
 
Dass du die Gitarre erst mit deiner Freundin vergleichst und jetzt, da du mit ihr nicht so gut im Sitzen auf der Couch kannst - und währenddessen noch fernsehen möchtest, von zersägen sprichst, macht mir etwas Angst... *g*
 
xD lol, jetzt wo dus sagst ;)
 
Also, ich find' grade im Sitzen 'ne V-Form richtig komfortabel, wie Running Wild schon sagte ... In klassischer Haltung 'ne sehr bequeme Sache. OK, beim auf der Couch fläzen wird's komplizierter.

Aber ich hab' das damals zu V-Zeiten so gemacht: Vom Hohner-Vertrieb die Ausklapp-Stützen als Ersatzteil goeordert, die auf den Steinberger-Headless-Kopien verbaut werden. Die lassen sich beinahe unsichtbar auf der unteren Zarge der V montieren. Sind schwarz eloxiert und tragen eingeklappt nur so 3mm auf. Ausgeklappt kann man die V dann wunderbar in gewohnter Weise auf dem Bein ablegen, wie jede Standard-Form. Hab' damals, glaube ich, grade mal ca. 5€ pro Stütze + Versand gezahlt.

Wenn Du aber einfach 'ne neue Gitarre WILLST und nur seelischen Rückhalt suchst - OK, dann tu's halt, verkauf' deine Freundin oder zersäg' sie, wirst schon wissen, was Du tust :D
 
Deine alte wird aber eifersüchtig sein, wenn du auf der neuen spielst ;)
 
Lass deine Freundin anner Wand hängen und kauf dir ne günstige Tele o.ä. zum Fummeln vor der Glotze. :gruebel:

Alex
 
Eine Gitarre, die man nicht spielt, sollte man abgeben, da es sonst ein Instrument gibt, was niemand spielt, was mir immer in der Seele weh tut.
 
Kann aber auch nur eine Phase sein. Wenn die vorbei ist, und er hat seine alte Klampfe nicht mehr, ist es richtig schade...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
xD xD xD lol

Ja ich bin echt gaaaaanz kurz davor sie zu verkaufen und mir eine lp studio zu holen. Hab die tage ausgibig les paul studios getestet. Und da hab ich eine in worn cherry (???) im Auge gehabt, wegen dem unlackierten hals und ich muss sagen...... <3 hammer geile sache. aaaach ey eigendlich hab ich mich schon entschieden, nur ich will für die ltd mp 600 wenigsten 600 - 700 euro haben...... ;)
 
ich kenne das problem, aber ich habe 10 gitarren, an die ich hänge.
ist genauso mit meinen freundinnen, kann mich von keiner so richtig trennen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben