Brauche Songtext-Anleitung

von marlophil, 19.06.07.

  1. marlophil

    marlophil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    23.09.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.07   #1
    hallo erstmals,:)

    ich bin neu im gebiet des sontexte-schreiben, und habe noch keine erfahrung gemacht mit selber schreiben. ich würde gerne mal eine konkrete anleitung haben, wie ich vorgehen muss, was ich beachten muss usw. danke für eure Mühe:great:
    marlophil
     
  2. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
  3. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.159
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 19.06.07   #3
    Ich würd sagen dazu gibt's keine richtige Anleitung, bei mir ist das jedes mal unterschiedlich, manchmal hab ich erst irgendeine Melodie und mir fällt nach und nach Text ein, oder ich hab Text und mir fällt dann später eine Melodie dazu ein.
    Du brauchst einfach nur eine Idee und dann schreibst du alles auf was dir zu dem Thema einfällt. Einfach hinsetzen und sagen "ich schreib jetzt einen Text!" funktioniert nicht. Zumindest bei mir.
    Die Ideen kommen immer in den unmöglichsten Momenten, letztens 10 vor 12 (nachts), als ich grad schlafen wollte, kam mir plötzlich eine Idee, ich wieder Licht angemacht, mich hingesetzt und dann gleich alles aufgeschrieben, allgemein fällt mir sowas immer nachts ein. Keine Ahnung warum.

    Oder vielleicht hilft's auch sich zuerst einen Titel auszudenken der irgendwie nach was klingt, und dann einfach dazu alles aufschreiben, am besten mit dem Refrain anfangen.

    Also einfach warten bis dir mal was einfällt, mehr kann ich dazu auch nicht sagen :D

    Hoffe ich konnt trotzdem helfen^^

    *edit* da war wohl jemand schneller..
    aber thx, der Teil des Forums war mir bisher noch gar nicht aufgefallen :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping