Brauche Tipps zu meinem AMP !!

  • Ersteller superwouldi
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
superwouldi
superwouldi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.08
Registriert
12.02.06
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Sontheim
So Hallo!
Seit kurzem hab ich einen Randall RG50TC daheim stehen und ich komm mit den ganzen Potis nicht zurecht:confused:! Ich finde keine passenden Einstellungen! Ich hab keine Ahnung wieviel Bass, Treble, Middle ich "reinhauen"muss damits gut klingt!! Vielleicht habt ihr nen Tipp für nen guten CLEAN und Distortion Sound! :great:
Bedanke mich im Voraus
MfG Wouldi
 
Eigenschaft
 
also zuerst muss dir klar sein, dass dir hier keiner die ultimative lösung bieten kann. denn es ist immer geschmackssache

noch ganz wichtig zu wissen:

nach was sollte es denn klingen?

und noch ganz wichtig:

Welche Box und welche Gitarre spielst du?


EIJO!
 
ja also soundmäßig so punk zeuch wie green day oder red hot chili peppers sowas jopp!
und box ja das is ne celestion seventy 80 glaub ich! und ich spiele eine epiphone les paul
mgd Wouldi
 
Stell erstmal alle Regler auf 12Uhr, da hast du eine neutrale Einstellung.

Dann veränderst du immernur einen Regler bis du meinst dass es dir klingt...nimm dir da ruhig mal ne Stunde für Zeit.
 
bierschinken is der mann
 
Stell doch einfach mal den Volume und Gainregler so ein, dass es dir von
Lautstärke und Zerrgrad passt. Und dann stellst du alle Regler des EQ auf
12Uhr und fügst die Frequenzen die du willst dazu und ziehst andere ab etc.
Wenn du einen Sound hast, der dir gefällt schreib ihn auf und fang nochmal
von vorne an. Dabei solltest du dann die Regler möglichst in einer anderen
Reihenfolge bearbeiten.
Wenn du dann ein paar Sounds gesammelt hast kannst du weiter probieren,
welcher dir am besten gefällt, bzw. was dir an dem einen besser gefällt als
am anderen....
So mache ich es immer wenn ich einen guten Sound in einem Amp suchen
will (natürlich nicht immer mit aufschreiben....).
 
versuch auch ruhig extreme einstellungen. also einmal regler voll rein und wieder ganz rausnehmen... man bekommt dann relativ schnell mit, wie der jeweilige poti wirkt und welche einstellung einem eher liegt.
 
Hi Superwouldi,

"Tipps zu meinem AMp" sucht in diesem Subforum fast jeder, deshalb schicke bitte einen aussagekraefigeren Titel an mich , oder einen anderen Mod. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben