Brauche Tipps zu Summer of 69 , Smells like teen spirit usw.

von SpLiNtEr, 21.09.04.

  1. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.04   #1
    Also mein Gitarrenlehrer meinte ich sollte bei summer of 69 wenn der zwishenteil da kommt und die einzelnen tönbe gespielt werden einfach den volume regler von der gitarre runterdrehn und wenn wie die chords gespeilt werden aufdrehen!ist zwar sicher ne geile übung nur klingt das doch net wenn es aufeinmal so leise ist und dann wieder voll aufgedreht.wenn ich immer auf clean umschalte find ich auch nicht schlecht nur gehört da nicht en bisschen zerre rein?was würdet ihr mir da raten?dann hab ich bei sachen wie Fly Away und Smells like teen spirit probleme welchen pickup ich spielen soll... ich spiel bei beiden songs ganze barre akkorde also keine power chords... der Bridge Humbucker haut da einfach zu hart rein find ich und die anderen klingen so naja zu gedämpft aber geht eigentlich noch.Bei Smells like teen spirit weiß ich net so genau... eher bridge humbucker oder Singlecoil oder den hals humbucker ?? oder bei beiden weniger gain?dann wenn bei smells nur das

    -----2-----
    --2--------

    gespielt würd soll ich da auch nur den volume regler runterdrehen oder clean oder anders?
    Nächstes wäre Rocking all over the world =)
    meint ihr da is der bridge HB gut für?
    Könnt ihr mir vielleicht auch sagen welche effekte ich am besten bei die jeweilige lieder tun kann?

    Bei summer of 69 hab ich immer was delay drin
    Bei Smells like teen spirit nur Reverb
    Fly Away - Lenny Cravitz Reverb
    Runaway - Bon Jovi Reverb
    Rocking all over the world =) Reverb
    Bei Metall sachen hau ich dannn immer voll den Chorus rein das kommt ja gut!
    Brauch da echt dringend Tipps da ich warscheinlich bald mal in ner band mitspiel

    Kurz zum Equipment

    Marshall DSL 401
    Boss GT-6 ( immer so eingeschliffen das ich nur die zerre vom Amp benuzte) 4 Kabel also
    Yamaha Pacifica 821 D
    Dat wars dann =)
     
  2. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 21.09.04   #2
    Oh mein GOOOOOOOOOOOOTTTTT :D :D :D
     
  3. ray-78

    ray-78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    3.773
    Erstellt: 21.09.04   #3
    ...genau so

    ...du machst dir gedanken... *kopfschüttel*
     
  4. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.04   #4
    och kommt bitte =) bin en kleiner unerfahrener gitarrist der echt dringend hilfe braucht =)
     
  5. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.04   #5
    und wie dann jetzt? :D
     
  6. ray-78

    ray-78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    3.773
    Erstellt: 21.09.04   #6
    spiels doch einfach so wie es sich für dich am besten anhört......
     
  7. Knoppers

    Knoppers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.06
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Oschatz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.04   #7
    hauptsache du kannst die griffe und den Ablauf, es kommt sowieso immer zum großen Teil auf den verstärker an...denn ein 100er MArshall klingt doch etwas anders als ein 10 Watt Brüllwürfel
     
  8. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 22.09.04   #8
    teen spirit vers is clean und geht so:
    A--4-----
    D-5-----
     
  9. yamcanadian

    yamcanadian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    734
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 23.09.04   #9
    oder
    E 1
    H 1

    ;)

    Experimentier einfach, SLTS wird ausserdem umgestellt zwischendurch, mach dir nich soviel Sorgen um Details und lern erstmal lieber andere Lieder (die du da hast sind nu wirklich alle auf der top-20-liste der abgespieltesten gitarrenlieder ueberhaupt)
    gruss
     
Die Seite wird geladen...

mapping