Brauche tips für Gitarrenkauf

  • Ersteller Dr.Knospe
  • Erstellt am
D
Dr.Knospe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.04
Registriert
09.06.04
Beiträge
7
Kekse
0
Ich bin absoluter anfänger und brauche desshalb eure Hilfe.
Ich suche eine E-gitarre und einen dazu passenden Amp. Ich habe ca. 1000€ zur verfügung. Soundtechnisch möchte ich zwischen Slayer und sepultura bewegen :D . Der Amp sollte Bandtauglich sein also schon etwas gröser ausfallen.
 
Eigenschaft
 
eigentlich gehörts ja ins Anfängerforum aber egal. Nun 1000€ ist ein batzen Geld, soll es denn neues Equipment sein oder darf es auch etwas gebrauchtes sein?
 
Sollte schon was neues sein. Denn vorallem die Gitarre möchte einige Jahre behalten und bei gebrauchten sachen kann man nie sicher sein ob sie noch in ordnung sind (besonders als Anfänger).
 
Ich hab mich mal umgeschaut, wie sieht's denn mit der hier aus:

ESP LTD Viper 400 BK

Was den amp angeht, willst du ein combo amp oder einen half-stack oder full-stack ?
 
Diesen amp (combo) hab ich vor ein paar tagen angetestet, klingt wirklich gut:

Marshall MG 100 DFX

Bedenke aber das du für eine gute verzerre auch einen bodentreter brauchst.Ich benutze selber den neuen DigiTech XMM Metal Master.Ist wirklich zu empfehlen, besonders für metal musik, er heisst ja nicht umsonst Metal Master :D

DigiTech XMM Metal Master
 
also was den Amp angeht hab ich keine ahnung worauf ich achten muss. Er sollte nur orentlich laut sein denn unser drummer hat ein sehr lautes chlagzeg von pearl.
Die gitarre sieht schon mal nicht schlecht aus. Werd mich mal im Forum einwenig umsehen was ich so über die finde. Hab mich store einwenig umgesehen und find die Ibanez S-470 DXQM sehr interesant. Im forum sind aber einige der meinung das die tonabnehmer etwas schrottig seien.