Brauche Top für Punkrock bzw. Hardcore

B
batou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.11
Registriert
22.03.07
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo Leutz,

ich suche ein Top für Punkrock und Hardcore. Also Ampeg ist leider nicht drinn weil zu teuer. Es geht preislich bei mir eh in die Richtung etwas gebrauchtes zu bekommen, nun wollte ich mal fragen was da so empfehlenswert ist. Der Sound soll an sich recht definiert sein und klar und druckvoll rüber kommen. Wie sieht es z.B. mit alten peaveys aus der mark reihe aus mark III, IV oder so? Hartke soll ja ein Allroundtalent haben kann ich da einen ampeg ähnlichen sound bekommen? bin für jede antwort dankbar.
 
Eigenschaft
 
was hast du denn für eine box zum befeuern? wenn du einen recht definiertzen sound möchtest spielt die box eine nicht unentscheidende rolle. denn wer spielt schon punkrock auf zimmerlautstärke :) ?!
sag mal ein konkretes preislimit!
von ampeg gibt es auch eine B serie die ist eigentlich erschwinglich, obwohl ich den ampeg sound der ampeg transen nicht wirklich dynamisch und detailgetreu finde. die peaveys sind schön rockig ohne dreckig zu klingen. mark bass geht dann schon eher in die hifi richtung, obwohl manche den sound zu "trocken" oder "kalt" finden. Sehr viele hier im Forum spielen die Hartke tops weil sie eben von warm bis drathig können und wirklich preiswert sind.
am besten du wirst mal eine summme in den raum die du ausgeben kannst/möchtest!
 
Ok, das mit der Summe ist halt immer schwierig zu sagen. Wie gesagt es wird auf etwas gebrauchtes hinauslaufen. also es soll eine 4*10 Box sein wahrscheinlich von warwick, des steht aber noch nicht genau fest. joa top sollte so um die 150€ liegen. Für etwas richtig gutes ampeg würde es auch mehr werden.
 
für 150€ bekommst su nix brauchbares neu....
 
für lautes brauchst du ne box mit hohem wirkungsgrad und da sind die warwick mist-die matschen nur noch wenns laut und tief wird.(hatte selber eine W Pro 411!!) für was richtig gutes müsste es dann schon sehr viel mehr werden nur allein n brauchbares top kosten mindestens 500 öcken und selbst da bist du in der unteren mittelklasse!! ich kann EDE nur zustimmen.
wie wärs wenn du mal antesten fährst und vom absoluten nobel amp bis zur behrigermühle mal alles testes damit du in etwa eine vorstellung hast was man für welches geld erwarten darf!?!?
 
ok, ich will jetzt nich vorlaut werden, aber bitte versucht auch mal zu lesen zu abwechslung, ich habe schon gesagt das ich mich nach etwas gebrauchtem umsehen werde, das ich für 150 € nichts neues bekomme ist mir klar. Sicherlich war ich schon anspielen, ne ampeg röhre ist der hammer und nen behringer kannst du total vergessen (spiel momentan einen), ich wollte auch eigentlich darauf hinaus ob mir jemand nen tipp geben kann was in vergangenen zeiten gut zu spielen war und dann guck ich ob ich aus zweiter hand etwas bekomme.

danke für den tipp mit der warwick.

aber lasst mal, hab denke ich soweit trotzdem alles erfahren was ich wissen wollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben