Brauche westerngit. für nebenbei

OBrown
OBrown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
22.10.03
Beiträge
231
Kekse
191
Ort
München
Hallo Leute,

ich spiele e-git. und ich wollt mir zu weihnachten eine westerngitarre zulegen.
ich brauch die für zuhause einfach um ein bisschen drauf rumzuspielen oder um mit meinem sänger ein paar songs zu schreiben und solche sachen. außerdem hab ich lust auch mal leisere töne anzuschlagen (man wird ja schleißlich älter ;) ). Live werd ich sie in naher zukunft warscheinlich nicht gebrauchen, höchstens für aufnahmen. sie sollte ein cutaway haben und so bis 400-500 Euro kosten. was könnt ihr mir so empfehlen zum antesten? ich fahr nächste woche mitm kumpel nach münchen zum gitarren-groß-einkauf.
ich hab mir gedacht von fender gibts doch ganz nette, die dg serie. oder von ovation?

danke für die hilfe!
 
Eigenschaft
 
ich würd auf jeden fall mal ovations probieren, takamine (EG serie zum Bleistift), yamaha (APX / CPX). vielleicht auch mal ne gibson oder wenn du in deiner preisklasse was findest, dann mal ne martin.

gruß,
lupus
 
Bringt des Cutaway was?

Ton, Aussehen, besser zu spielen?
 
um die unteren bünde besser greifen zu können.
 
kannst dir mal die cort sfx 6 angucken, is n sondermodell, hat sogar noch nen pre-amp, cutaway, und klingt ziemlich gut....
kostet um die 350€
 
ich hab noch ne frage:

Was genau ist der unterscheid zwischen yamaha apx5 und cpx5????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben