Brauche westerngit. für nebenbei

von OBrown, 23.11.04.

  1. OBrown

    OBrown Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    190
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    201
    Erstellt: 23.11.04   #1
    Hallo Leute,

    ich spiele e-git. und ich wollt mir zu weihnachten eine westerngitarre zulegen.
    ich brauch die für zuhause einfach um ein bisschen drauf rumzuspielen oder um mit meinem sänger ein paar songs zu schreiben und solche sachen. außerdem hab ich lust auch mal leisere töne anzuschlagen (man wird ja schleißlich älter ;) ). Live werd ich sie in naher zukunft warscheinlich nicht gebrauchen, höchstens für aufnahmen. sie sollte ein cutaway haben und so bis 400-500 Euro kosten. was könnt ihr mir so empfehlen zum antesten? ich fahr nächste woche mitm kumpel nach münchen zum gitarren-groß-einkauf.
    ich hab mir gedacht von fender gibts doch ganz nette, die dg serie. oder von ovation?

    danke für die hilfe!
     
  2. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 23.11.04   #2
    ich würd auf jeden fall mal ovations probieren, takamine (EG serie zum Bleistift), yamaha (APX / CPX). vielleicht auch mal ne gibson oder wenn du in deiner preisklasse was findest, dann mal ne martin.

    gruß,
    lupus
     
  3. De Meiser

    De Meiser Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    3.01.05
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.04   #3
    Bringt des Cutaway was?

    Ton, Aussehen, besser zu spielen?
     
  4. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 23.11.04   #4
    um die unteren bünde besser greifen zu können.
     
  5. tylorXP

    tylorXP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.04   #5
    kannst dir mal die cort sfx 6 angucken, is n sondermodell, hat sogar noch nen pre-amp, cutaway, und klingt ziemlich gut....
    kostet um die 350€
     
  6. OBrown

    OBrown Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    190
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    201
    Erstellt: 25.11.04   #6
    ich hab noch ne frage:

    Was genau ist der unterscheid zwischen yamaha apx5 und cpx5????
     
Die Seite wird geladen...

mapping