Braune Flecken auf Weißer E-Gitarre

H
Henry0123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.19
Registriert
29.01.19
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo ich habe heute auf meiner weißen Ltd ex-360 auf dem Korpus Braune Punkte/flecken gesehen. Ich schon versucht mit einem nassen lappen drüber zuwischen aber es bringt nichts.
Bräuchte schnell Hilfe sieht echt doof aus
 
Eigenschaft
 
Mach mal n Foto
 
Ja, ohne Foto wird das nix. Daher bitte ich darum, auf weitere Kommentare zu verzichten, bis sich der TE wieder meldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man sieht es nicht so gut aber in Realität sieht man es noch mehr
 

Anhänge

  • WVDC8160.JPG
    WVDC8160.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 392
Wie hast Du die Gitarre aufbewahrt? Im Koffer, Gigbag, mit Kunststoffinnenauskleidung, oder an der Wand? Lichteinfluss, sonstige Einflüsse (Lackierarbeiten)? Wie alt ist das Teil? Benutzt Du Hautcreme etc?
 
Also aufbewahrt wurde sie teilweise an der Wand und im Gigbag. Und gebaut wurde sie 2011. Creme oder anderes benutze ich nicht
 
Sind die Flecken nur auf der Frontseite, oder auch auf der Rückseite?
 
Man sieht es nicht so gut aber in Realität sieht man es noch mehr
Grandma-Finds-The-Internet.jpg


sorry der musste sein. ich seh da keine flecken - bin ich blind?
Der Rand kommt mir in ner anderen Farbe vor. Aber liegt sicher am Licht. Vll leuchtest sie mal besser an. Oder bin ich der einzige Blinde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also die Flecken sind nur an der unteren ecke an der Vorderseite
 
Ich seh da auch nix so richtig. Kann es vielleicht Fliegenkot sein?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So jetzt müsste man es besser sehen
 

Anhänge

  • WVDC8160.JPG
    WVDC8160.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 360
Könnts mal reinzeichnen? Die Kollegen von CSI Miami sind grad nicht erreichbar für die Nachbearbeitung :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das sind dann alle
 

Anhänge

  • InkedWVDC8160_LI.jpg
    InkedWVDC8160_LI.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 327
Ja man kann es erahnen,die kleinen Pünktchen...warum man da schnell Hilfe brauch...naja.
Sind die Punkte auch spürbar? Könnte auch was draufgespritzt sein...sprühnebel von irgendwas.
Nasser Lappen brachte ja nicht...oder hast du nur mal vorsichtig drüber gewischt?
Notfalls evtl. mit einer Politur versuchen...oder einfach damit leben. Dürfte ja auch Spielbarkeit und Klang keine großen Auswirkungen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also sie sind nicht Spürbar
 
Wenn das mit nem feuchten Tuch nicht weggeht, würde ich erstmal nachforschen welche Art von Lack auf der Gitarre drauf ist und dann mit entsprechend geeigneter Politur versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann es sein, dass einfach nur der Lack altert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bräuchte schnell Hilfe sieht echt doof aus

Die sind doch so klein, die sieht doch niemand. Da sieht meine Gitarre nach einer Stunde üben schlimmer aus. Es ist sicherlich nichts, was Deine Gitarre plötzlich zu Staub zerfallen lässt. Ignorieren und weiterspielen.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mal mit einem Radiergummi versucht ? Ansonsten eben sehr feine Politur. Wenn es Autopolitur ist, würde ich nicht unter 3000er gehen, eher noch höher, ab da gilt es als Hochglanzpolitur.

Aber ich persönlich würde nichts machen - man sieht es - zumindest auf den Bilder - eigentlich gar nicht.

Mal eine andere Idee:

Raucher ?
Vielleicht sind mal Funken drauf gekommen und es ist etwas angesenkt ?
 
Bin kein Spezialist. Aber vielleicht sind das auch Verfärbungen von Pigmenten durch Sonneneinstrahlung die tiefer im Lack liegen? Dann muss sich Henry0123 damit abfinden.

Ich kann die Sorgen irgendwie nachvollziehen. Hatte damals bei meiner Strat irgendwann den ersten Lackabplatzer verursacht durch einen umfallenden Bass. Der Bassist musste gehen, der Abplatzer blieb. Das hat mich beinahe in den Wahnsinn getrieben.

Heute rede ich mir ein, dass der Defekt den Sound verbessert, so wie es bei Relicgeschichten der Fall sein soll und habe damit Leben gelernt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben