break down service

von xander, 24.10.04.

  1. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 24.10.04   #1
    es gab hier mal einen user, hab leider vergessen, wie er heisst, ist aber aus der band "break down service"
    mich würde wirklich interessieren, wie ich auf die homepage dieser band komme, denn ich hab glaub ich einen recording tipp für die band
     
  2. PapaPunkrock

    PapaPunkrock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Hinterden7Bergen, nichtweitvonKöln
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    495
  3. Blizzard

    Blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    937
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    180
    Kekse:
    186
    Erstellt: 24.10.04   #3
    Dann sach mal an Xander,
    Wir können immer Recording Tipps gebrauchen :p

    Greetz Blizzard
     
  4. xander

    xander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 25.10.04   #4
    also, der tipp ist eigentlich ziemlich blöde, wenn man richtig nachdenkt, aber hat bei unserer band geklappt, leute wissen zumindest mal, wie unsere songs gehen

    jedenfalls:
    mithilfe eines computers, am besten eines Laptops, weil's dann einfacher ist, einfach nur mit mikrofon und Audio-Recorder bei Windows songs aufnehmen
    die qualität ist nich perfekt, aber man versteht den song durchaus

    dies ist natürlich kein professionelles recording oder so, aber man hat zumindest mal eine vorstellung von euren songs

    viel spass beim aufnehmen :rock: :rock: :rock:
     
  5. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 25.10.04   #5
    dankeschön für deinen tip,
    aber das haben wir schon mal getestet und die qulität der aufnahme lässt zu wünschen übrig....
    der sound der gitarre war total schlecht gewesen und überhaupt der klang war sehr mies!!!

    aber trotzdem danke für den tip,

    tschüss,
    Bdsd = BreakDown-Service_Drummer
     
  6. PapaPunkrock

    PapaPunkrock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Hinterden7Bergen, nichtweitvonKöln
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    495
    Erstellt: 25.10.04   #6
    @ Bds : Also, weil ihrs seid, würde ich ja glatt kurzzeitig meinen 4-Spur Rekorder verleihen . . .
     
  7. xander

    xander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 29.10.04   #7
    @ Break Down Service
    hab im netz ein geiles programm gefunden, "Quartz Audio Master Freeware"
    da kann man, zwar auch mithilfe computer micro, jedes instrument alleine aufnehmen, und dann halt alles zusammen fügen, so dass ein song komplett ist

    das haben wir gestern gemacht mit der band:
    zuerst gitarre aufgenommen, dann bass, dann drums, dann zweite gitarre, dann vocals, das alles zusammengefügt, und voila
     
  8. ?rnie3000

    ?rnie3000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.04.06
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.04   #8
    Ich würde allerdings erst die drums aufnehmen...
    Aber gute progs gibts doch "gratis" im netz!!? ;)
     
  9. xander

    xander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 29.10.04   #9
    warum erst die drums?

    und das programm, das quartz teil, hab ich ja bei google gefunden :great:
     
  10. Grooveguru

    Grooveguru Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    29.08.10
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Wernigerode
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.04   #10
    Also ich würde auch erst die Drums recorden. Hat den vorteil das ide anderen Musiker über Play back oder Monitoring dann nach der Schlagzeugaufmahme spielen können. Somit wäre alles gleich schnell und im Takt. Wenn erst die Gitarren eingespielt werden ist das ergebnis meist nicht so zufrieden stellend, da oft Tempi nicht gehalten werden usw. Wenn euer Drummer aber nicht ganz ohne Begleitung einspielen kann, sollte im einer über Köpfhörer die Gitarren mitspielen. :D Das klappt immer ganz gut bei uns. :rock:
     
  11. Bruce

    Bruce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.04.06
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.04   #11
    Weil die Drums denn Teppich für die Band legt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping