break down service

xander
xander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
29.05.04
Beiträge
2.337
Kekse
1.785
es gab hier mal einen user, hab leider vergessen, wie er heisst, ist aber aus der band "break down service"
mich würde wirklich interessieren, wie ich auf die homepage dieser band komme, denn ich hab glaub ich einen recording tipp für die band
 
Eigenschaft
 
Dann sach mal an Xander,
Wir können immer Recording Tipps gebrauchen :p

Greetz Blizzard
 
also, der tipp ist eigentlich ziemlich blöde, wenn man richtig nachdenkt, aber hat bei unserer band geklappt, leute wissen zumindest mal, wie unsere songs gehen

jedenfalls:
mithilfe eines computers, am besten eines Laptops, weil's dann einfacher ist, einfach nur mit mikrofon und Audio-Recorder bei Windows songs aufnehmen
die qualität ist nich perfekt, aber man versteht den song durchaus

dies ist natürlich kein professionelles recording oder so, aber man hat zumindest mal eine vorstellung von euren songs

viel spass beim aufnehmen :rock: :rock: :rock:
 
dankeschön für deinen tip,
aber das haben wir schon mal getestet und die qulität der aufnahme lässt zu wünschen übrig....
der sound der gitarre war total schlecht gewesen und überhaupt der klang war sehr mies!!!

aber trotzdem danke für den tip,

tschüss,
Bdsd = BreakDown-Service_Drummer
 
@ Bds : Also, weil ihrs seid, würde ich ja glatt kurzzeitig meinen 4-Spur Rekorder verleihen . . .
 
@ Break Down Service
hab im netz ein geiles programm gefunden, "Quartz Audio Master Freeware"
da kann man, zwar auch mithilfe computer micro, jedes instrument alleine aufnehmen, und dann halt alles zusammen fügen, so dass ein song komplett ist

das haben wir gestern gemacht mit der band:
zuerst gitarre aufgenommen, dann bass, dann drums, dann zweite gitarre, dann vocals, das alles zusammengefügt, und voila
 
xander schrieb:
das haben wir gestern gemacht mit der band:
zuerst gitarre aufgenommen, dann bass, dann drums, dann zweite gitarre, dann vocals, das alles zusammengefügt, und voila

Ich würde allerdings erst die drums aufnehmen...
Aber gute progs gibts doch "gratis" im netz!!? ;)
 
Ärnie3000 schrieb:
Ich würde allerdings erst die drums aufnehmen...
Aber gute progs gibts doch "gratis" im netz!!? ;)

warum erst die drums?

und das programm, das quartz teil, hab ich ja bei google gefunden :great:
 
Also ich würde auch erst die Drums recorden. Hat den vorteil das ide anderen Musiker über Play back oder Monitoring dann nach der Schlagzeugaufmahme spielen können. Somit wäre alles gleich schnell und im Takt. Wenn erst die Gitarren eingespielt werden ist das ergebnis meist nicht so zufrieden stellend, da oft Tempi nicht gehalten werden usw. Wenn euer Drummer aber nicht ganz ohne Begleitung einspielen kann, sollte im einer über Köpfhörer die Gitarren mitspielen. :D Das klappt immer ganz gut bei uns. :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben