Breakdown of Sanity - Paralyzed cover (drum-test)

Hankyu
Hankyu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.16
Registriert
31.12.13
Beiträge
235
Kekse
230
Hi leute,
ich teste gerade neue drumsamples für kontakt 5 aus und dachte mir ich mach ein cover dazu von meiner lieblingsband ;)

hier der song:
 
Eigenschaft
 
Hi,

da musst du noch ein wenig basteln. Die Drums werden zur Zeit von den Gitarren weitestgehend platt gemacht. Die BD hat zu wenig Bums im Lowend. Auch der SD fehlt es etwas an Durchsetzungsvermögen.
Ich empfehle dir wirklich das Original zum AB-Vergleich herbeizuziehen, damit du eine Referenz hast, vor allem was die Mischung anbelangt.
Zudem würde ich dir auch raten einen Bass einzuspielen, da du erst dann einen endgültigen Drumssound erarbeiten kannst, da es auch hier zu Frequenzüberlagerungen kommen kann.
 
Da ist zombass drin. Ich wollte eigentlich ne mischung aus mirrors und perception machen was das mixing betrifft. Ist mir dann wohl nicht so gelungen ^^ ... vielleicht hab ich die gitarren so weit vorne weil ich meinen sound so gerne mag :-D ... ich werd die bd und snare etwas anfetten, die gitarren etwas leiser machen und die lautstärke insgesamt etwas anheben. Vielleicht reicht das schon. Vielleicht kann ich auch nicht mehr so gut mit ampsims umgehen. Die höhen und hochmitten sind da doch schon etwas schärfer, sonst reamp ich das lieber wenn das nicht klappt. Meld mich dann noch mal, erstmal danke für die kritik
 
Hi :hat:

Darf ich mal fragen wie laut dein Masterkanal vor dem Rendern ist? Bei meinem Monitorcontroller blinkt die Peak Anzeige rot^^ (die Anzeige ist nicht wirklich verlässlich, weil Analog, aber das macht sie sonst eigentlich nie)

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner anschliessen. Die Gitarren klingen schon nicht schlecht, aber die vertragen sich nicht mit dem Rest des Mixes. Da bleibt kaum Platz für was anderes^^
Bei den Drums hab ich den Eindruck dass da zusehr limitiert wurde, klingt aggressiv, aber kraftlos.
Hast du da im Masterkanal auch was gemacht?
ich werd die bd und snare etwas anfetten, die gitarren etwas leiser machen und die lautstärke insgesamt etwas anheben.
Ich würde einfach mal nur die Gitarren leiser machen, ohne den Rest anzuheben. Vorerst gehts ja mal nur ums Verhältnis. Der Mix muss jetzt ja noch nicht auf maximal Lautstärke gebracht werden. Ein bisschen Headroom schadet nie beim Mischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem master hab ich nur einen limiter. Also die snare klang von sich aus schon komprimiert weshalb ich meinen kompressor da erstmal wieder runter schmeißen werde. Also das die snare sehr dünn klingt bin ich auf jeden fall bei euch. Die kann ich so echt nicht lassen. Das lowend an sich fand ich eigentlich ganz gut. Aber gut, schritt für schritt. Wenn ich wieder daheim bin werd ich erstmal nur die klampfen 1-2db senken und den kompressor von der snare nehmen. Ich geh auch einfach davon aus das die samples zu processed sind :/
 
hab tatsächlich gerade gesehen das die samples schon processed sind. deshalb hab ich nun überall eq und compressor rausgenommen außer ein paar kleinigkeiten und den overheads, da ist noch high pass drauf. klampfen um 2db leiser und gesamtlautsärke um 1db erhöht.

 
Schon besser, aber wenn die Melodiegitarren dazukommen bleibt das Problem mit der Snare leider bestehen. Sie kann sich dann nicht mehr so gut durchsetzen.
Da ist irgendetwas im Hochmittenbereich was deutlich zu viel Energie im Mix einnimmt und dann keinen Platz mehr lässt. Bei den Passagen mit der Rhythmusgitarre klingt es schon deutlich besser.
Bei diesem Musikstil ist es aber auch echt ein Gratwanderung den richtigen Mix zwischen den Instrumenten zu finden.
 
Ich hab vergessen die leads auch abzusenken. Vielleicht reicht das schon
 
so, ich hab noch mal bei null angefangen und auch noch nen kompressor im kontakt 5 mixer gefunden der auf der snare belegt war. also kein wunder das die so dünn klang. wie ist es jetzt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben