Breakdown of Sanity

  • Ersteller m-warrior
  • Erstellt am
Kenn ich schon was länger aber find ich jetzt nicht so toll. Also gibt schlechteres.
Aber auch echt besseres in dem Bereich.
 
Sehr spezieller gitarrensound. Ab und zu kann ich mir die anhören.
Rhythmisch und soundtechnisch gefällt mir der prologue super.
 
kannte ich auch schon was länger. neue scheibe gefällt mir ganz gut. finde ich persönlich sogar besser als das alte
 
Naja gut ists auf jeden fall... klingt für mich ein bisschen wie ne Mischung aus Fear my Thoughts und Emmure.
Die Produktion is halt mörderisch Klischeehaft. Damit werden dann auch die wenigen Überraschungsmomente ziemlich abgewatscht.
Aber na gut, so lang es ankommt beim Publikum. :) Live würd ichs mir auch anschauen.
 
Kenne die Band schon länger und habe sie gestern live gesehen.
Abgesehen davon, dass die Bassdrops irgendwie gefehlt haben, war das eines der besten (kleinen) Konzerte, das ich gesehen habe. Das neue Album feiere ich ziemlich, kein einziger Ausfall drauf. Die Songs sind alle recht ähnlich, an Klischee-Bassdrops wird nicht gespart und auch sonst sind einige 0815 Riffs dabei, dafür aber subjektiv (wie alles) sehr geile Vocals und wirklich kreative Ideen, gepaart mit einigen durchaus anspruchsvollen Soli.
Live ist die Band wirklich extrem tight, was man bei den Songs auch voraussetzen kann/muss. Es muss aber trotzdem explizit hervorgehoben werden. Auf der Platte ist das Schlagzeug imho programmiert, live kann der Drummer trotzdem alles 100% rüberbringen, was bei so einigen Parts nicht selbstverständlich ist.

Zusammenfassend: Reine Geschmackssacke, wer nicht auf Breakdowns und Bassdrops steht, muss ja nicht reinhören. Bin eigentlich auch kein Bassdrop-Freund, hier passt es aber durchweg gut und irgendwie erwartet man es auch.. ;)
Ganz objektiv gesehen muss ich aber nach unzähligen anderen *core Konzerten sagen, dass diese Band vom spielerischen Niveau feste Größen wie Caliban, HSB oder Neaera in die Tasche steckt. Auch was die Vocals angeht, der Kerl klingt quasi wie auf der Platte! Hat mich wirklich überrascht, war aber auch die Meinung vieler anderer Anwesender. Und das ohne Plattenvertrag? :gruebel:
Definitiv ein Tip.

Lustigerweise sieht das Avatar des Erstellers dem Gitarristen von denen recht ähnlich.. :D
 
gefällt. Brutal, aber mit kleinen melodischen Einwürfen
 
Die Jungs haben immer noch keinen Vertrag. Ich verstehe das nicht. Alleine die neue Single, Chapters, ist doch mal richtig geil. Wenn ich bedenke, dass da son Ramsch wie "Design The Skyline" unter Vertrag steht, kapiert ich die Welt nicht mehr. Hoffentlich werden die es noch weit bringen, dann hätte ich mal den kompletten Werdegang einer Band erlebt. Von der Gründung bis zum Welterfolg. :p
 
schon gefühlte 100 millionen mal live gesehen (spielten, als sie noch nicht ganz so bekannt waren in den umliegenden ländern ziemlich jedes wochenende irgendwo).
das erste album fand ich nicht so schlecht, das zweite ist dann aber für meinen geschmack so hart überproduziert dass man sich's kaum anhören kann. die songs klingen trotz vieler guten ideen auch zu oft nach "oh das ist grad angesagt, bauen wir ein!"

technisch aber eine top-band, war das erste mal auch ziemlich beeindruckt vom sänger, der tatsächlich live genau so brutal wie auf cd klingt. auch der drummer kriegt die wohl programmierten sachen auf dem album (bei album 1 steht im booklet, dass es programmiert ist, beim zweiten bin ich nicht mehr sicher, vermutlich aber schon, da das album wie auch #1 in eigenregie aufgenommen wurde). vertrag ist wohl nur noch eine sache der zeit, die haben bestimmt schon angebote.
 
Neues album ist auch in der mache...
http://www.youtube.com/watch?v=lyVBIGVqC0Y

Inzwischen hat sich die letzte platte 1000000 mal im player gedreht, tolle band, hat bei mir erst später gezündet, aber dafür dann richtig.

Den neuen song finde ich auch nach mehrmaligem hören nur durchschnittlich.
 
Kommende woche sind die leude in deutschland, z.b. in hamburg und berlin.
Geht wer hin? Ich wills mir angucken.
 
wow,
sehr buntes lineup gestern, von der anfänger-schülerband wie kollege habib meinte, über divenhafte möchtegern profis bishin zur besten live performance, die ich wohl bisher erlebt habe.
BOS klingen live tatsächlich fast wie von platte, super tight, kaum/keine bemerkbaren verspieler und einfach sehr professionell. Der sound war beeindruckend für diesen kleinen club.
Für die 10 euro eintritt hat man einiges geboten bekommen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den kompletten Support DEKLASSIERT gestern... Live unfassbar gut die Jungs. Auch ein schönes Paradigma für all diejenigen die immernoch der Meinung sind, es wäre utopisch, Gitarrensounds von der Platte halbwegs adäquat für zu Hause oder Live "nachbauen" zu wollen. Das klang gestern unglaublich nah an der Platte, jedenfalls was die Gitarren anbelangt. Und dazu waren auch keine Wundermittel notwendig.

Falls ihr mal die Möglichkeit bekommt, unbedingt Live mitnehmen die Jungs, ihr werdet's nicht bereuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Engl SE mit tretern davor und rackeffekten. Klang sehr gut.
Die erste band hatte nen gitarristen mit Axe auf der bühne, die fand ich auch ganz okay (an evenings dawn oder so), aber soundtechnisch keine konkurenz zu BOS.
Ich hab auch ein handybild gemacht, ich lad es die tage ma hoch.
 
Hab die Band noch nie gehört und da jetzt mal reingehört... das Zeug besteht ja NUR aus Bassdrops :D
Bisher gefällt mir das ganz gut, weils schon reinhaut, allerdings befürchte ich, dass sich die Musik durch diesen inflationären Gebrauch der Bassdrops sehr schnell abnutzt :)
 
Ich hör mirrors jetzt seit fast genau einem jahr. Ist bei mir auf jeder CD im auto. Nutzt sich kaum ab, obwohl die songs zugegebenermaßen alle sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich klingen.
Hätt ich auch nicht erwartet.
 
Jupp, geht mir genauso. Entgegen allen Erwartungen nutzt sich das Teil derart geringfügig ab, dass es wohl bisher die einzige Scheibe ist, die fast nen Jahr in meiner Trainings-Playlist überlebt hat ohne rauszufliegen. Trotz hypothetischem Overuse sämtlicher Genreklischees wird dat Dingens einfach nich langweilig. Liegt für mich aber auch vorranig an dem extremst pornösgeilen Gitarrensound, der bei mir erektile Dysfunktion besser kurieren würde, als Viagra/Kamagra/Blabla wie Gummibärchen fressen :great:
Nicht, dass ich solche Probleme hätte :p

Ach und mante: her mit dem Bild du Sau! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn man so nett gebeten wird....
Leider nur oldschoolhandy bild.
 

Anhänge

  • Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 1.684
  • Bild010.jpg
    Bild010.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 499
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich gerade sehe, dass Mirrors in Eigenregie produziert wurde: finde ich insofern sehr gut, als dass sie dadurch "ihren" Sound behalten. Denn sobald heutzutage eine Metalcoreband bei einem größeren Label unterschreibt und das von denen produziert wird, dann bekommt sie automatisch diesen einheitsbrei-Metalcoresound und klingt wie jede andere Band in dem Genre und verliert komplett ihren Reiz...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben