Breakout-Kabel nicht im laufenden Betrieb anschließen???

  • Ersteller reiterw
  • Erstellt am
R
reiterw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
16.01.06
Beiträge
87
Kekse
0
Hi,

eine Frage aus Interesse.

Bei meiner PCI-Audiokarte (1010LT) steht in der Anleitung das man ja die beiliegenden zwei Breakoutkabel(=Kabelpeitschen) nicht im laufenden Betrieb des Pcs anschließen soll da sonst die Karte in Rauch aufgeht.

Nur warum das so sein soll ist nicht beschrieben, an den Kabelpeitschen hängt ja in dem Moment kein Verbraucher also was soll da passieren?

( P.S. Ich hab zuerst die Karte ohne Peitschen installiert inkl. Windows etc. dann den Pc ausgemacht und die Kabel drangehangen)
 
Eigenschaft
 
bei meiner karte für mein rme hammerfall interface ist es so:
laptop läuft - karte im betrieb raus - xp schmiert ab.
 
ja ok. Aber bei der 1010 steht schwarz auf weiß das die Karte direkt Schaden nimmt sobald die Kabelpeitschen im laufenden Betrieb des Pcs an- oder abgesteckt werden und das in diesem Fall auch die Garantieansprüche verfallen.

Also nochmal es geht nicht darum die Karte im laufenden Betrieb aus dem Pc zu reißen ich spreche lediglich von den Kabelpeitschen!
 
Ich verstehe dein Problem nicht wirklich bzw. warum dir die Sache so wichtig ist, dass du den Thread jetzt pushed. Wenn es in der Anleitung steht, dann wird das schon Gründe haben, und dann sollten man es einfach sein lassen, fertig. Gibt es bestimmte Gründe, dass du die Kabelpeitsche während des Betriebs rausziehen willst? Erklären kann ich mir auch nichts, was daran schlimm sein soll, weil es eigentlich nichts anderes sein dürfte, als wenn ich z.B. ein Cinch-Kabel während des Betriebes aus der 1010LT ziehe.
Wenn es dir wirklich so wichtig ist, dann ist es doch am logischsten, mal direkt bei M-Audio nachzufragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben