Brian May

  • Ersteller AlcoholicA
  • Erstellt am
A
AlcoholicA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.07
Registriert
01.12.03
Beiträge
315
Kekse
19
Da ich gerade wiedermal ein bisschen Queen gehört habe und mich Brian May's Soli wieder mal begeistert haben, wollte ich mal fragen, was für Skalen er eigentlich so benutzt und was ich tun muss, damit ich ein wenig so klinge wie er. Momentan tönt bei mir alles nach Blues, was mich langweilt, falls also jemand Tipps hat, wie ich das ändern kann und ein bisschen "rockiger" klingen kann, immer her damit..
 
Eigenschaft
 
ich glaube er benutzt(e) allle möglichen Penta (natürlich), Dur, Moll...

Was halt ziemlich wichtig ist, ist gefühlvoll und "königlich" :D zu spielen. Er hat z.B. sehr oft Ganzton-bends und ganzton-Release-Bends gespielt.

Guck dir einfach mal Killer-Queen an. Das Solo ist ziemlich geil und melodisch! :great:
 
irgendwie geht bei mir edit nicht. naja..


ähm.. geh mal auf www.planetguitar.de Dagibt es einen Brian May Workshop
 
Er spielt halt einfach sauber. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben