bridge einbau in ibanez

m?h
m?h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Registriert
21.08.03
Beiträge
822
Kekse
98
tag!
endlich ist meine bridge gekommen, und ich werds sie wohl morgen nach dem lackieren einbauen...

so, mal n link:

bridge

so, wegen dem einbauen:

gehe ich richtig in der annahme, dass ich zwei löcher bohren muss, die n kleines bisschen kleiner sind als die kapseln, in die die schrauben der bridge gedreht werden (presspassung :great: )
dann kapseln rein (eventuell mit kleber ?) und gut is?

funktioniert das so?


zweitens:

wie viel abstand zum hals sollte die bridge in etwa haben
ich könnte sie natürlich in etwa dort plazieren, wo die alte bridge war, wollte aber wissen obs da eine eineitliche länge gibt nach der ich vorgehen soll

grüße, Rene
 
Eigenschaft
 
müh schrieb:
...wie viel abstand zum hals sollte die bridge in etwa haben
ich könnte sie natürlich in etwa dort plazieren, wo die alte bridge war, wollte aber wissen obs da eine eineitliche länge gibt nach der ich vorgehen soll
Miß den Abstand Sattel - 12.-ter Bund und verdoppele das Ergebnis. Das ist die Mensur Deiner Gitarre.

Die Saitenreiter (und damit die Brücke) sollten so positioniert werden, daß sie in der Mittelstellung genau den Abstand der Mensur vom Sattel haben.
Dann kannst Du sie in beide Richtungen zur Einstellung der Oktavreinheit verschieben.

Ulf
 
danke!
werd ich machen!

somit ist mein schlimmstes problem vom tisch!

hätte tierische angst, so nach "daumen mal pie" zu arbeiten....

:great: :great: :great: :great:
 
müh schrieb:
hätte tierische angst, so nach "daumen mal pie" zu arbeiten....
Das wäre dann eine interessante Stimmung geworden ;)

Ulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben